Watch Tower/ Vietnam U.S. Base

Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Das Ende:

Bild
Bild
Bild
Bild
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Spontan muß ich an Kulissen für Kartontheater denken wie sie zu Kaisers Zeiten verbreitet waren.
Das ist heutzutage ja praktisch in der Versenkung verschwunden.
So wie Scherenschnitte und Schattentheater auch.
Ich werte das durchaus als einen kulturellen Verlust.
In gewisser Weise trägst Du auch ein bißchen dazu bei ein altes Kulturgut zu erhalten, alleine dafür gebührt Dir bereits Beifall.

Anstelle mit LEGO-Steinen Trickfilme zu drehen kann man das auch viel preiswerter mit gezeichneten Figuren und Kulissen bewerkstelligen.
Würde ich auch ganz gerne mal machen.....aber man kann sich ja nicht zerreißen...wenn man nicht Rumpelstilzchen heißt ! :roll:
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Hi Olliver,

an dieser Stelle nochmals meinen allergrößten Respekt für Deine Arbeiten.

Der Kartonmodellbau ist ein echt interessanter Bereich unseres Hobbys - habe auf der Intermodellbau gesehen, was da so alles möglich ist.

Ganz besonders beeindruckend finde ich, dass Du die Vorlagen selber erstellst und Formen austüftelst (wie bei den Sandsäcken)!

Wirklich richtig gut und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Grüße

Toto
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Karton-Modellbau“