"Meine Jugendsünde" nannte Prof. Fuhrmann den Carrara-Motor den er für Porsche in den frühen 50er Jahren entwickelte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fuhrmann-Motor
Dieser Motor wurde über 10 Jahre in die leistungsfähigsten Porsche Fahrzeuge eingebaut und ist bei 356-Fahrern heißbegehrt, will aber leider auch entsprechend bezahlt werden. Dabei darf man einen Fehler nicht begehen wenn man einen entsprechenden Porsche sein Eigen nennt: Dieser Motor ist nicht zum gemächlichen Spazierenfahren gedacht. Er will nämlich gedreht werden, Fahren im niedrigen Gang liegt ihm nicht. Prof. Ferdinand Porsche würde er gefallen: "Jubeln muß er" soll er gesagt haben.
Es wurde schon von Porsche-Fahrern berichtet bei denen dieser Motor im Wohnzimmer steht , oder besser ausgestellt steht.
Modell von Fujimi Farbe Revell
"Meine Jugendsünde" Porsche 356A 1600 Carrera
Die Front ist beim 356A noch stärker am VW angelehnt als die spätere B Front mit den fast geraden Kotflügeln.
Da sind auch noch sehr viele Gene des Berlin-Rom-Wagens erhalten, beim Coupe natürlich noch mehr als beim Cabrio.
http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin-Rom-Wagen
Was ich bei meiner Fotografiererei immer noch nicht verstehe sind die verschiedenen Farbeindrücke, einmal silber und einmal dieser gelbliche Schimmer. Beide Bilder wurden ja unter Tageslicht aufgenommen, dieses Buch hat für mich noch mehr als sieben Siegel.

Da sind auch noch sehr viele Gene des Berlin-Rom-Wagens erhalten, beim Coupe natürlich noch mehr als beim Cabrio.
http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin-Rom-Wagen
Was ich bei meiner Fotografiererei immer noch nicht verstehe sind die verschiedenen Farbeindrücke, einmal silber und einmal dieser gelbliche Schimmer. Beide Bilder wurden ja unter Tageslicht aufgenommen, dieses Buch hat für mich noch mehr als sieben Siegel.



"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
-
- Beiträge: 2529
- Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
- Wohnort: Neckarsulm
- Been thanked: 10 times
Beide unter Tageslicht ?
Zur selben ZEIT ??
Zur selben ZEIT ??