Klarlack aus der Dose

Antworten
eupemuc

Immer aufpassen, ob sich die Klarlacke mit deinem Grundlack vertragen. Im schlimmsten Fall frisst der Klarlack die Grundfarbe an.
Deshalb immer vorher auf einem Testmodell die Kombinationen der verschiedenen Lacke testen.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Tomcatter

Ich persönlich kann Dir von Mr. Hobby "Topcoat" (Enamel) bzw. "Mr. Super Clear" (Acryl) empfehlen. Beide funktionieren bisher super, schlagen allerdings mit 10 Euro und nicht allzu viel Inhalt auch ganz schön zu Buche. Für das letztendliche Versiegeln mit Matt- bzw. Seidenmatten Lack (zumindest bei Flugzeugen) sehr gut, aber für das andauernde versiegeln mit glänzendem Lack doch etwas zu teuer.

VG
satori
Been thanked: 1 time

Tobimontana hat geschrieben: Und der Mythos das man keine Lacke mischen darf. Das ist aus der Luft gegriffen. Wenn ein Lack richtig durch "getrocknet" ist. Macht das gar nichts aus. Man sollte den Lack auch Dünn auftragen und nicht als Spachtel benutzen.

Grüsse

Tobi
Darum steht auf vielen Dosen ja auch drauf dass man sie nicht mit Acryl oder Kunstharzfarben überlackieren soll :-)
Wer in Chemie aufgepasst hat weiss wieso.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“