Revellfarben verdünnen

Antworten
Axt

Ich habe mit den Revell-Aquas mit dem Pinsel bisher keine Probleme und nur für mich zufriedenstellende Ergebnisse erreicht. Die Probleme, die ich mit der Airbrush habe, habe ich mit anderen Farben auch und es liegt mir bisher noch fern, das auf die Farben zu schieben. ;)
Ich habe aber des Öfteren schon gelesen, dass die Verdünnung zumindest chargenweise defekt ist. Ich habe bisher auch nur mit Leitungswasser verdünnt.
panzerchen
Been thanked: 10 times

Beim Erscheinen der REVEL Aqua war ich begeistert, und ich hatte mir ein ganzes Sortiment zugelegt.
Aber immer wieder gab es einzelne Enttäuschungen.
Dabei waren vereinzelt ähnlich körnige Döschen.
"Gold" erwies sich nach gründlichstem Durchmischen als eine körnige grau-grüne Pampe, ohne jegliche Ähnlichkeit zu Gold.

Dennoch verwende ich Aqua auch heute noch.
( Aber nicht zum Freihand-Spritzen, dafür nutze ich nur noch die alkoholbasierten Tamiya und Gunze Acryle. )
Die Verdünnbarkeit mit Wasser ( ich verwende auschließlich Hahnenwasser, etwa 15 Grad dGH ) werte ich als schwer verzichtbaren Vorteil !

Ich beschränke mich nicht auf einen Hersteller, sondern nutze die ( Acryl ) Farben von REVELL, Gunze, Tamiya, Vallejo und Lifecolor, je nach Anwendungsgebiet.
Zugegeben: das kostet !
Willy

@ Marderkommandant

Welche Farbe hat die Kappe der Aqua Color Mix Flasche? Wenn sie schwarz ist, dann hast du die Problem Charge erwischt. Mit dieser hatten alle Probleme (mich eingeschlossen). Die neue Flaschen mit blauem Deckel haben diese Probleme nicht mehr.
MfG Patrick

"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“