Porsche 911 Targa

Antworten
Ex43er

Hier nun der bereits bekannt "Scheunenfund" nach der Restaurierung.
BILD0520.JPG
BILD0520.JPG (237.75 KiB) 2709 mal betrachtet
BILD0525.JPG
BILD0525.JPG (219.82 KiB) 2709 mal betrachtet
BILD0529.JPG
BILD0529.JPG (177.45 KiB) 2709 mal betrachtet
BILD0533.JPG
BILD0533.JPG (182.09 KiB) 2709 mal betrachtet
Diese Form der Felge wird auch Wählscheibendesign genannt
Diese Form der Felge wird auch Wählscheibendesign genannt
BILD0534.JPG (170.2 KiB) 2709 mal betrachtet
BILD0535.JPG
BILD0535.JPG (274.26 KiB) 2709 mal betrachtet
BILD0539.JPG
BILD0539.JPG (245.5 KiB) 2709 mal betrachtet
BILD0544.JPG
BILD0544.JPG (277.02 KiB) 2709 mal betrachtet
Es gibt 2 Dinge die mir beim Fotografieren des Modells auffielen: 1. Die Farbe, es ist ein sehr dunkles Braun-metallic eignet sich nicht sehr gut zur Aufnahme, 2.aus mir nicht bekannten Gründe läßt sich der Autofocus nicht auf der dunklen Oberfläche auslösen. Geht man ein wenig auf eine helle Fläche funktioniert es. :?: :?: :?:
Modell Revell, Farbe Autolack
PS Die Lackierung mit Autolack ist nur mit einer Grundierung möglich, außerdem ist der Lack sehr druckempfindlich, dies war einer der Hauptgründe für mich mit der Lackierung per Airbrush zu beginnen. Normale Modellbaufarbe haftet auf Plastik erheblich besser und ist deutlich flexibler.
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Ex43er

Hallo Udo, er ist tatsächlich fast schwarz, aber halt nur fast. Mit dem Autolack hast Du in sofern recht wenn man ihn mit der Airbrush verarbeitet. Etwa gegen Ende meiner 43er Zeit hab ich auch ein paar Modelle mit Autolack lackiert, jedoch ohne Klarlack, er war aber m M nach auch nicht nötig. Siehe:
viewtopic.php?f=32&t=2046
Eigentlich müßte er etwas dunkler sein, er war aber sowieso nur ein Experiment abseits meiner üblichen Ferrari-"Monotonie". Ich habe nur eine Handvoll 43er gebaut die keine Italiener waren. Ich habe noch ein anderes Modell in der gleichen Farbe lackiert, dazu noch ein rotes(natürlich Ferrari), die Farbe ließ sich auch ganz gut verarbeiten. Man mußte sich halt umstellen, wenn ich seinerzeit weiter gemacht hätte gehe ich davon aus nur noch Autolack benutzt zu haben. Was Wäre wenn... Übermässig groß ist die Umstellung ja auch nicht, man muß halt andere Verdünnung benutzen und die Pistole setzt sich leichter zu, zumindest meine alte Badger.
Wenn Du willst kann ich diese Sachen auch hier zeigen, ein sehr großes Gedränge herrscht ja bei dem Thema Die-Cast nicht gerade. Kannst Dich ja melden, weit weg bin ich nicht.
Zum Thema Fotografieren und Co kann ich nur sagen, meine Kamera war billig, aber meine diesbezüglichen Künste sind auch begrenzt. Ich fotografiere bei Tageslicht, glücklicherweise läßt sich der Weißabgleich verstellen, denn Rest, vor allem die Helligkeit muß halt der Computer machen. Mit der Zeit kriegt man natürlich auch eine gewisse Übung, nur dankbar kann man für die digitalen Fotoapparate sein, die "ewiglange" Entwickung konnte schon nerven.
VG
Peter
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“