Grundsätzlich ist alles gestattet,
aber, für jemanden, der sich rühmt, besonders gut zu recherchieren,
sind das dann doch sehr "besondere" Fragen.
Fragt sich nur, was diese Fragen bezwecken sollen....
Gloster Meteor in 1:32 von Revell
-
eydumpfbacke
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 35 times
Es grüßt der Reinhart
PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
- ModellbauFan
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 71 times
@ JBS hab's schon verstanden deinen Kommentar wollte es nur für alle klarstellen das ICM damit nix zu tuhen hat
.
Beste Grüße,
Fabian
Fabian
-
eydumpfbacke
Ich habe inzwischen die Einstiegshilfe Rumpf verklebt:

Die Cockpithaube vorbereitet:

und den Rumpf vorbereitet:

gesteckt:

Die Cockpithaube vorbereitet:

und den Rumpf vorbereitet:

gesteckt:

Es grüßt der Reinhart
eydumpfbacke hat geschrieben: Do 1. Jan 2026, 21:14 Grundsätzlich ist alles gestattet,
aber, für jemanden, der sich rühmt, besonders gut zu recherchieren,
sind das dann doch sehr "besondere" Fragen.
Fragt sich nur, was diese Fragen bezwecken sollen....
An welcher Stelle soll ich das denn geschrieben oder für mich vereinnahmt haben!
Es ging mir lediglich darum für eine eventuelle Lackierung in Naturmetall zu erfahren in wie weit hier mehr Arbeit in der Grundierung stecken könnte um eine glatte Oberfläche zu erhalten denn gerade Alclad Farben verzeihen da nichts. Dürfte somit also auch für weitere Modellbauer interessant sein das im Vorfeld zu wissen anstatt diese Erkenntnis erst dann zu erlangen nachdem sie sich einen nicht gerade günstigen Bausatz gekauft haben.
So und nicht anders war meine Frage zu verstehen und man hätte sie einfach mit ja oder nein beantworteten können!
In diesem Sinne!
-
eydumpfbacke
Hier mal die einfache Frage, woran man an diesem Text:
Die Frage war demnach nach ICM als Basis gestellt, was mit diesem Post:
Leider kann ich immer noch nicht erkennen, an welcher Stelle vorher der Bezug zur Grundierung hergestellt wurde

die Intension mit der Grundierung erkennen soll?JBS hat geschrieben: Do 1. Jan 2026, 08:03Der Kunststoff sieht mir ungewöhnlich dunkel und irgendwie ..."körnig/grob" aus für das was ich von Revell so kenne und gewohnt bin. Ist das richtig so oder täuscht das auf den Bildern?
Irgendwie erinnert er mich vom Aussehen her an die Modelle von ICM.
Den finde ich dann nämlich nicht so toll weil er irgendwie sehr weich ist und man schnell Kerben beim versäubern oder beim schleifen zu viel von abträgt.
Die Frage war demnach nach ICM als Basis gestellt, was mit diesem Post:
mit Wissen, dass dem nicht so ist, beantwortet wurde, was zu meinem Kommentar geführt hat.JBS hat geschrieben: Do 1. Jan 2026, 20:56Das die eine Neuentwicklung ist weiß ich und das da nichts von ICM im Spiel ist auch, es ging mir ja nur um die wie ich finde eher raue Oberfläche des Kunststoff und dessen wie ich für Revellfinde eher dunkle Farbe.
Leider kann ich immer noch nicht erkennen, an welcher Stelle vorher der Bezug zur Grundierung hergestellt wurde
Es grüßt der Reinhart