Revell Tornado Kerben ausschneiden



Antworten
Svenya
Beiträge: 1
Registriert: Fr 31. Okt 2025, 15:37

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Revell Tornado-Modell. Ich soll diese Kerben irgendwie ausschneiden, weiß aber nicht wie. Ein Cutter funktioniert nicht, da das Material zwar flexibel ist, sich aber nicht schneiden lässt – es verzieht sich nur, anstatt geschnitten zu werden. Hitze hilft auch nicht, da alles schmilzt. Wie kann ich das Problem lösen?

Es geht um Schritt 22 beim Tornado ( weiß leider nicht, wie ich hier ein Bild hinzufügen kann)
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1395
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn
Has thanked: 32 times
Been thanked: 110 times

Hey Svenya,

hallo ersmal hier im Forum .

Ich habe den Tornado von Revell bisher nicht gebaut . Wichtig wäre erst einmal um welchen Tornado es sich handelt ?!
Auf dem Karton befindet sich eine Artikelnummer . So kann mann in den passenden Bauplan schauen und Dir weiter helfen !


Dann , wenn man einem Forum beitritt , hat man auch immer die Forumsregeln . Hier steht dann auch , dass Du erst einmal 5 Beiträge ( Post´s) im Forum machem müßtest um auch Bilder hoch zu laden .

Falls das natürlich Deine einzigste Frage zum Modellbau sein sollte ... alles Ok , solltest Du aber mehr Interesse an dem Thema haben etc, wäre es schön , sich erst einmal im Vorstellungsteil vorzustellen .

Willkommen ist hier jeder , ob Anfänger oder Profi ....
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
eydumpfbacke
Beiträge: 2426
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck
Has thanked: 10 times
Been thanked: 33 times

Moin,

ja, wichtig wäre die Nummer des Bausatzes oder zumindest, welcher Maßstab es denn ist
Es grüßt der Reinhart

PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“