Hallo Plasikquäler,
wie angekündigt ein neuer Bau. Ich habe mich für den Unimog entschieden:
Es wird aber nicht die auf dem Karton abgebildete 3-Farb-Version, sondern die ältere in Noto-Einheits-Oliv.
Der Rahmen ist bereits angefangen:
hintere Quertraverse mit Nato-AHK, der davor liegende Druckluftessel
und der fast fertige Rahmen
Das Meterial ist von der Guss- u. Kuntstoffqualität sehr gut. Es ist sauber gegossen und detailliert. Dennoch ist der Kunststoff genau in der richtigen Härte, um ihn gut bearbeiten zu können.
Für die spätere Farbe habe ich "Gelboliv 42" von Revell Aqua Color hier. Bei meinen diversen Grün- und Olivfarbtönen schien mir das die beste Entscheidung. Hat jemand Erfahrungen mit der Farbe von älteren BW-Fahrzeugen? Im Original schienen diese ja oft ausgeblichen und mit diversen Farbverläufen.
Ein Gruß vom:
Kutscher
Unimog S 404, BW-Funkkoffer, 1:35
-
IchBaueAuchModelle
- Moderator (Revell)
- Beiträge: 5716
- Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
- Wohnort: SU
- Has thanked: 147 times
- Been thanked: 57 times
- Kontaktdaten:
Boah, wie habe ich die Dinger geliebt. Also von der Mechanikerseite betrachtet mit viel Ironie. Schaue da mal zu.
- Eukaryot98
- Beiträge: 2973
- Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 130 times
Meine Familie hatte ein Landwirtschaftsbetrieb, da hatten wir auch so einen, den ich regelmäßig gefahren bin. Also von Fahrerseite her haben die Spaß gemacht 
Na, es freut mich, dass das Projekt auf Interesse stößt
.
Ich habe weiter am Rahmen gebaut und den Antriebsstrang mit Motor und Getriebe begonnen.
Das Ganze passt dann auch wunderbar zusammen. Die Anleitung sieht vor, dass der Motor bereits jetzt in den Rahmen geklebt wird. Ich werde da etwas Abweichen und den Rahmen vervollständigen und lackieren. Den Motor bemale ich per Hand. Erst wenn das fertig ist, werde ich beide verbinden.
Kabel und Leitungen bekommt der Antriebsstrang nicht, da er fast vollständig unter der Fahrerkabine verschwindet.
So weit für heute:
Kutscher
Ich habe weiter am Rahmen gebaut und den Antriebsstrang mit Motor und Getriebe begonnen.
Das Ganze passt dann auch wunderbar zusammen. Die Anleitung sieht vor, dass der Motor bereits jetzt in den Rahmen geklebt wird. Ich werde da etwas Abweichen und den Rahmen vervollständigen und lackieren. Den Motor bemale ich per Hand. Erst wenn das fertig ist, werde ich beide verbinden.
Kabel und Leitungen bekommt der Antriebsstrang nicht, da er fast vollständig unter der Fahrerkabine verschwindet.
So weit für heute:
Kutscher
Weiter im Programm:
Zwischenzeitlich habe ich den Motor bemalt und mit einem schwarzen Washing versehen. Er passt super in den Rahmen.
Wie schon angeführt führte ich keine weitere Verfeinerung durch.
Von unten sieht das dann so aus. Bis jetzt gefällt das Modell sehr. Am Chassis ist nicht nur der Leiterrahmen vorhanden, sonderen auch das vollständige korrekte Lenkgestänge von der Lenksäule, über das -getriebe, quer unter dem Fahrwerk durch an die Achse und von dort auf die gegenüberliegende Seite. Selbst Stabilisatoren und Lenkungsdämpfer sind vorhanden. Es fühlt sich beinahe an, als würde es nach Öl riechen und ich hätte einen Schraubenschlüssel in der Hand.
Bald geht´s weiter.
Kutscher
Zwischenzeitlich habe ich den Motor bemalt und mit einem schwarzen Washing versehen. Er passt super in den Rahmen.
Wie schon angeführt führte ich keine weitere Verfeinerung durch.
Von unten sieht das dann so aus. Bis jetzt gefällt das Modell sehr. Am Chassis ist nicht nur der Leiterrahmen vorhanden, sonderen auch das vollständige korrekte Lenkgestänge von der Lenksäule, über das -getriebe, quer unter dem Fahrwerk durch an die Achse und von dort auf die gegenüberliegende Seite. Selbst Stabilisatoren und Lenkungsdämpfer sind vorhanden. Es fühlt sich beinahe an, als würde es nach Öl riechen und ich hätte einen Schraubenschlüssel in der Hand.
Bald geht´s weiter.
Kutscher
- viktor
- Moderator (Revell)
- Beiträge: 1456
- Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
- Wohnort: Weiden i. d. OPf
- Has thanked: 36 times
- Been thanked: 8 times
Ich setzte mich auch mal dazu.
Vor einigen Jahren ist ein S404 mit Koffer vor unserem Haus gestanden. Ich glaube die Besitzer waren zum Oldtimer Treffen unterwegs. Ich schau mal, ob ich noch Bilder habe.
Gruß Viktor
Vor einigen Jahren ist ein S404 mit Koffer vor unserem Haus gestanden. Ich glaube die Besitzer waren zum Oldtimer Treffen unterwegs. Ich schau mal, ob ich noch Bilder habe.
Gruß Viktor
Hallo Leute,
jetzt geht es schon an das Fahrerhaus.
Alle Teile passen super und der Detailierungsgrad ist sehr gut. ´n bischen muss ich noch versäubern und dann ist die Kabine bereits zum Lackieren bereit.
Im Original war es schon eng auf Fahrer- und Beifahrerposition. Personen über 1,8 m hatten ganz schön Probleme die langen Beine unterzubringen. Neulich habe ich beim Recherchieren gelesen, dass es für die kurze Kabine einen Umbausatz zum Verlängern gibt. Gut, das ist hier beim Modell nicht notwendig
.
Gruß vom
Kutscher
jetzt geht es schon an das Fahrerhaus.
Alle Teile passen super und der Detailierungsgrad ist sehr gut. ´n bischen muss ich noch versäubern und dann ist die Kabine bereits zum Lackieren bereit.
Im Original war es schon eng auf Fahrer- und Beifahrerposition. Personen über 1,8 m hatten ganz schön Probleme die langen Beine unterzubringen. Neulich habe ich beim Recherchieren gelesen, dass es für die kurze Kabine einen Umbausatz zum Verlängern gibt. Gut, das ist hier beim Modell nicht notwendig
Gruß vom
Kutscher


