Hallo Plasikquäler,
wie angekündigt ein neuer Bau. Ich habe mich für den Unimog entschieden:
Es wird aber nicht die auf dem Karton abgebildete 3-Farb-Version, sondern die ältere in Noto-Einheits-Oliv.
Der Rahmen ist bereits angefangen:
hintere Quertraverse mit Nato-AHK, der davor liegende Druckluftessel
und der fast fertige Rahmen
Das Meterial ist von der Guss- u. Kuntstoffqualität sehr gut. Es ist sauber gegossen und detailliert. Dennoch ist der Kunststoff genau in der richtigen Härte, um ihn gut bearbeiten zu können.
Für die spätere Farbe habe ich "Gelboliv 42" von Revell Aqua Color hier. Bei meinen diversen Grün- und Olivfarbtönen schien mir das die beste Entscheidung. Hat jemand Erfahrungen mit der Farbe von älteren BW-Fahrzeugen? Im Original schienen diese ja oft ausgeblichen und mit diversen Farbverläufen.
Ein Gruß vom:
Kutscher
Unimog S 404, BW-Funkkoffer, 1:35
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IchBaueAuchModelle
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Boah, wie habe ich die Dinger geliebt. Also von der Mechanikerseite betrachtet mit viel Ironie. Schaue da mal zu.
- Eukaryot98
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Meine Familie hatte ein Landwirtschaftsbetrieb, da hatten wir auch so einen, den ich regelmäßig gefahren bin. Also von Fahrerseite her haben die Spaß gemacht 
Na, es freut mich, dass das Projekt auf Interesse stößt
.
Ich habe weiter am Rahmen gebaut und den Antriebsstrang mit Motor und Getriebe begonnen.
Das Ganze passt dann auch wunderbar zusammen. Die Anleitung sieht vor, dass der Motor bereits jetzt in den Rahmen geklebt wird. Ich werde da etwas Abweichen und den Rahmen vervollständigen und lackieren. Den Motor bemale ich per Hand. Erst wenn das fertig ist, werde ich beide verbinden.
Kabel und Leitungen bekommt der Antriebsstrang nicht, da er fast vollständig unter der Fahrerkabine verschwindet.
So weit für heute:
Kutscher
Ich habe weiter am Rahmen gebaut und den Antriebsstrang mit Motor und Getriebe begonnen.
Das Ganze passt dann auch wunderbar zusammen. Die Anleitung sieht vor, dass der Motor bereits jetzt in den Rahmen geklebt wird. Ich werde da etwas Abweichen und den Rahmen vervollständigen und lackieren. Den Motor bemale ich per Hand. Erst wenn das fertig ist, werde ich beide verbinden.
Kabel und Leitungen bekommt der Antriebsstrang nicht, da er fast vollständig unter der Fahrerkabine verschwindet.
So weit für heute:
Kutscher


