Fertig…
Es ist geschafft, dass Modell ist fertig. Ich bin es auch. Selten hat mich ein Bau derartig genervt wie dieses Mal. Es mag nicht nur an dem relativ schlechten Bausatz gelegen haben, sondern auch daran, dass meine Augen sich wieder verschlechtert haben. Man wird eben älter.
Ausätze der Firma ARK kommen mir jedenfalls nicht mehr auch den Tisch und Bausätze die kleiner wie 1:200 auch nicht.
In der letzten Phase des Baus habe ich noch einen zweiten Ladebaum aus Messingrohr und Teilen aus der Restekiste erstellt. Dieser Ladebaum war mir, auf dem Vorlagenfoto, zunächst gar nicht aufgefallen.
.
,
Die Antennen sind wieder mit elastischem Gummifaden erstellt, die „Isolatoren“ der Antennen aus Weiß Leim, mehrfach aufgetupft bis die entsprechende „Dicke“ da war und später mit weißem Lack getupft.
Die Autoreifen bzw. Fender stammen aus dem Modellahn Zubehör, passen zwar nicht hundert prozentig zum Maßstab aber ich denke das geht so.
(Danke an die Kollegen aus der Gruppe „Seefahrt gestern, heute, Morgen“ die mir wieder einmal viele Fragen beantwortet haben.)
.

- 15.2 Bug.jpg (62.9 KiB) 36 mal betrachtet
.
.
Auf meinem Vorlagenbild sind diese, merkwürdig hoch angebrachten, Reifen auch zu sehen. Das habe ich zwar noch nie gesehen schein aber, bei solchen kleinen Tankern nicht unüblich zu sein, wenn Ladung von Großschiffen, auf hoher See übernommen wird.
.

- 15.4 Heck.jpg (70.83 KiB) 36 mal betrachtet
.
Am Heck weht die Nordkoreanische Flagge. Die Flagge und alle verwendeten Schriftzüge hat mir ein Klub Kamerad erstellt.
Das nächste Bild zeigt die Gesamtansicht des Modells.
.

- 15.5.jpg (58.98 KiB) 36 mal betrachtet
.
Wie immer bei mir gibt es auch diesmal ein Hintergrundbild.
.

- 15.6.jpg (73.39 KiB) 36 mal betrachtet
.
Das Bild das ich mir zuerst ausgesucht hatte ließ sich, aufgrund der zu niedrigen Auflösung, nicht in der passenden Größe drucken. Bei der Suche nach einem neuen Hintergrundbild stieß ich zufällig auf das Foto der USNS Sacagaewa. Also das Schiff, das die Rettungsaktion der Seeleute von der MV Nadi eingeleitet und die Seeleute, per Hubschrauber, von der NADI geborgen hatte. Leider wäre das Foto direkt hinter meinem Modell zu dominant gewesen, hätte das Modell sozusagen erschlagen.
.

- 15.7 mit USNS Sagacaewa.jpg (76.78 KiB) 36 mal betrachtet
.
Im Moment spukt bei mir der Gedanke nach einem Dio im Kopf herum, mit etwa 15 cm Abstand zum Modell könnte das klappen.
Man muss ja nicht unbedingt verrückt sein, aber es erleichtert die Sache ungemein…
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Sokrates