ich wollt mich auch mal wieder melden
Ja der Bau geht weiter ( schon die ganze Zeit ) , aber es sind kleine Schritte , wegen wenig Zeit .
Laut Bauplan muss in die Fahrerkabine auch der Fahrer relativ zu Anfang mit eingebaut werden . Dieser liegt dem Bausatz auch bei . Leider aber nur eine Figur .2 bis 3 wären viel schöner gewesen. Auch hab ich noch nicht wirklich US Soldaten in 1/16 gefunden .
Nun also der Fahrer des M3: .
.
Ich habe den Fahrer in Baugruppen gebaut . Sprich Beine , Oberkörper , Arme und Füße.
Die Jacke des Fahrers sollte laut Farbschema von AK M42 Uniform Green Ocker Kahki werden ( die Farbe lag dem Figurenset von AK bei )
Farbe genommen und gewundert ... sieht so Hellbraun aus .... Gestrichen ...war und blieb Hellbraun ? ... Sollte aber eher ein helles Khaki werden . ... mh. Nach dem trocknen nahm ich den Oberkörper in die Hand und die Farbe rieb sich relativ leicht ab .
Also hält die AK Farbe mal wieder nicht so dolle auf dem Plastik . Nun ja , Hellbraun war ja auch nicht das Ziel . Also farbe wieder ab ( was leicht ging ) Dann die ganzen Teile erst mal Grundiert .
Nächste Farboption ist US Olive Base Uniform . Erst einmal alles damit bemalt . Die vertiefungen ( Falten ) habe ich dann mit Olive Drap gedunkelt . Die hervorstehenden Teile mit Base Uniform welches ich 50/50 mit Weiß gemischt habe , angemalt .
Die Stiefel wurden in lederbraun bemalt . Die Sohle wie auch die Schnürsenkel in Canvas Tone .
Das Gesicht stellt für mich immer ein Problem dar . Als Farbe hatte ich hier noch von tamiya XF -15 Flat Flesh , was ja Hautfarbe sein soll . Das sah aber gar nicht gut aus . Hab das dann noch mit Weiss gemischt .... Sah dann aus wie ein Puppenkopf aus den 60ger jahren ... Grusselig .
Also Farbe wieder ab ...
Habe dann Lite Rust genommen und solange mit Weiss gemischt bis ich da war wo ich hin wollte . Dann wieder die Rübe angemalt ... für mich Ok ... dann hat der Mann noch etwas bart bekommen und gut is.
Man wird sowieso nicht viel von Ihm sehen können.
Dann mussten noch ein haufen Fahrzeugteile zusammen gebaut werden . Hier hab ich dann erst einmal das meiste erstellt , um dann alles auf einmal zu Lackieren .
. .
.
So nun müssen noch eine Menge Detailarbeiten an den ganzen Teilen vorgenommen werden , um diese dann so nach und nach zusammen zu bauen


