Sikrosky CH-37C (Special Hobby 1:72)

Antworten
Eukaryot98
Has thanked: 11 times
Been thanked: 118 times

Ich dachte es wird Zeit Mal wieder einen Luftquirl zu bauen.
IMG_20251114_154042.jpg
Der Hubschrauber von Special Hobby stammt noch aus der Short Run Zeit und ist ein typischer Vertreter der Multimedia Bausätze. Vorallem daran zu erkennen das PE-Teile und Resinteile wichtige Bestandteile sind. Eigentlich das ganze Innenleben und alle Details sind ais Resin und PE. Man sieht auch anhand der Plastikteile dass die noch nicht ganz die Qualität von aktuell Bausätzen haben. Bis auf die Zusatztanks die wurden nämlich für die Wiederauflage 2023 neu gestaltet, da die älteren Teile schlicht falsch Dimensioniert waren. Ich besorgte noch Masken und ein relativ neues PE-Set, wo die Gitter besser aussehen als im Plastik.
IMG_20251114_154104_copy_1024x826.jpg
Die Sikorsky CH-37C "Deuce" war einer der ersten Schwelast Huhubschrauber der US-Armee, genauer gesagt für das US-Marine Corps. Zu seiner Indienststellung war er der größte Hubschrauber der Welt. Er wurde genutzt um schwere Lasten wie zwei Jeeps oder Feldartillerie ins Kriegsgebiet fliegen können. Auch zur Brandkämpfen würde der Heli genutzt. Zwei Kolbenmotoren wurden in den Gondeln an der Seite angebracht um im Hubschrauber die Maximale Ladekapazität. Die Feuertaufen erhielt der Hubschrauber dann im Vietnamkrieg. Ein Merkmal neben der zugegeben merkwürdigen Form ist die große aufklappbare Bugtür.
4-1024x791.jpg
Ja dann bin ich Mal gespannt was das hier wird. Ich freu mich darauf
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
ModellbauFan
Has thanked: 5 times
Been thanked: 65 times

Bin dabei :thumbup: !
Beste Grüße,
Fabian
Revell-Bert
Has thanked: 106 times
Been thanked: 152 times

Zweiter :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert

Gruß der Bert
eydumpfbacke
Has thanked: 10 times
Been thanked: 31 times

OH.
Es gibt eine Rangliste?
Dann bin ich erster Dritter :lol:
Es grüßt der Reinhart

PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“