Canadair CL-415, Amodel, 1:144

Antworten
Fliegernarr
Has thanked: 65 times
Been thanked: 19 times

Mein zuletzt fertig gewordenes Modell ist (natürlich) wieder ziviler Natur, transportiert aber weder Fracht noch Passagiere, sondern nur Wasser und andere Löschmittel:
1 DSCN6598.JPG
Dieses Löschflugzeug wurde 1993 gebaut, 1995 in Dienst gestellt und ist angeblich immer noch in Verwendung. Die einzige im Bausatz angebotene Decalversion ist dieser von 2013 bis 2017 (vielleicht auch länger) gezeigte Jubiläumsanstrich:
5 DSCN6586.JPG
Der Bausatz bietet viele Details, hat sogar eine kleine PE-Platine dabei - aber er hat auch seine Tücken, Stichwort Fahrwerk.
2 DSCN6578.JPG
Auch die kleinen Ätzteile haben die Unart eines zweiten Steges, dessen Entfernung nix für nervöse Menschen ist.
6 DSCN6581.jpg
Aber es ist so ziemlich alles vorhanden, was man an Leitblechen, Antennen etc. braucht. Nur die Landescheinwerfer sind selbstgemachte Decals, und auch die rote Leuchte am Seitenleitwerk ist DIY.
10 DSCN6605.JPG
Servus!
Hannes, der Fliegernarr
Eukaryot98
Has thanked: 11 times
Been thanked: 118 times

Sehr gut gefällt mir :thumbup:

Ich bin Mal in meiner Anfangszeit an dem größeren Heller Bausatz verzweifelt :D
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Fliegernarr
Has thanked: 65 times
Been thanked: 19 times

Danke, Andy! Übrigens, demnächst auch auf MV, nur weiß ich noch nicht, ob zuerst Galerie oder "Making of" mit Thomas.
Servus!
Hannes, der Fliegernarr
ModellbauFan
Has thanked: 5 times
Been thanked: 65 times

Sehr schön :respekt: .
Beste Grüße,
Fabian
Eukaryot98
Has thanked: 11 times
Been thanked: 118 times

Fliegernarr hat geschrieben: Di 11. Nov 2025, 22:54 ... nur weiß ich noch nicht, ob zuerst Galerie oder "Making of" mit Thomas.
Also ich hab ja mit Thomas Kontakt, ich kann dir zumindest soviel sagen, dass wir damit vermutlich erst im Januar beginnen, wenn der Online-Kurs durch ist. Das sind jetzt noch vier oder fünf Teile.
Wenn ich vom Thomas die Vorlage bekomme, kann ich das Making of zeitnahe machen und mit als erstes veröffentlichen. Danach dann deine Galerie. Ich hab mich ja auch für 3 Beiträge bei ihm gemeldet ;)
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Antworten

Zurück zu „Galerie“