Hallo zusammen,
ich bin endlich mal dazu gekommen, den Primer Black gloss und die anderen Farben zu testen. Ich bin begeistert, der Primer deckt gut, füllt auch kleine Kratzer zu, so dass man ihn nicht mehr sieht und trocknet überraschend schnell.
Einzig das Umfüllen ist mehr als suboptimal, da der Verschluss nur ein Loch in der Mitte hat und keinen kleinen Schnörpsel wie z.B. bei den kleinen Flaschen.
Bei dem Set sind folgende Farben dabei (auf den Bildern jeweils von links nach rechts:
Flashy Gold
Champagne Gold
Scorched Gold
Copper
Red Copper
Zirconium Black
Aluminium
Tungsten Steel
Titanium Alloy
Silver
Gun Metal
Stainless Steel
Alle Löffel wurden zuerst mit einer dünnen Schicht Primer black glossy gebrusht. Ich finde das Ergebnis absolut überzeugend, nur das Red Copper ist wohl seltsam. Da sind die Tamiya Kupfertöne besser.
Alle Farben sind sehr gut knd sparsam zu verarbeiten. Mich haben sie überzeugt. Das Licht war nicht so dolle für die Silber/Stahlfarben, darum mehrere Versuche.
Kaleido Airbrush Colorset "Colorworks"
-
derboesewolfzdf
- Has thanked: 71 times
- Been thanked: 55 times
-
derboesewolfzdf
Nachtrag.... heute habe ich ein paar Teile mit der Airbrush gemacht. Es sieht wirklich gut aus, nur eine dünne Schicht, sehr gute Deckung. Ich bin gespannt, ob und wie sich der Primer mit der Vallejo Farbe verträgt.
-
derboesewolfzdf
Upps, och habe da wohl was falsch gemacht und den ersten Komnentar geändert, statt eine neue Antwort zu schreiben.
-
Revell-Bert
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 150 times
vielleicht kannst du mit "zurück" im Browser bis vor deiner Änderung zurück. Beim Handy/Smartphone klappt es manchmal
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
-
derboesewolfzdf
Jetzt ist es wurscht.... es geht ja um das Farbset und ich hoffe, man kann die einzelnen Farben gut erkennen. Wenn nicht, Bescheid geben und ich mach dann neue im Tageslicht
-
IchBaueAuchModelle
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 124 times
- Been thanked: 46 times
Ist die Grundierung so glänzend? Ich vermute ja. Bei Alclad & Co sollte die Grundierung, der Basislack ja auch glänzend sein.
Ist die Grundierung so glänzend? Ich vermute ja. Bei Alclad & Co sollte die Grundierung, der Basislack ja auch glänzend sein.