
Zeigt Eure Projekte......
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Ja so einfach ist das nicht, Junior pupertiert und es ist etwas peinlich das "papa mit Plastikpanzerchen spielt" sprich ich muss mit meinem Zeug unters Dach

Das Hochfregallager wird unser Wohnzimmer

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liebe Grüße Fabian
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Ich in den Keller... 

Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
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Da kommen die Farben besser 

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So...
Paar Bilder für's Auge zum Tagesausklang...
Mein Lieblingsthema "Leuchten". Die Fahrerseite passte gar nicht in die Nische an der Karosserie. Die Rundung und die Höhe mussten angepasst werden. Die Beifahrerseite musste nur insgesamt, ringsherum, abgetragen werden.
Die Rückfahrleuchten wurden mit GSW Chrom von hinten gepinselt, danach wurde eine Alufolie über die komplette Scheibe geklebt. Der umlaufende Rahmen wurde geschwärzt und die Maske in #90 Aqua Color gepinselt.
Dann wurden die Karosserieteile zum Lackieren vorbereitet:
Nach dem Lackieren, sah die Sache dann so aus:
Die restlichen Teile noch dazu:
Das Lenkrad wurde aufgebohrt, mit Gloss schwarz von GSW und mit Chrom gespritzt. Der Lederkranz wird später noch (dunkel-)rot werden...
Und so sieht er jetzt mit aufgelegter Haube aus:
Leider bin ich mit dem Lackbild nicht zufrieden.
Mein übliches "Problem", dass kleine Teile schon glänzen, aber große Flächen "seidenmatt" sind, trifft auch hier...
Ungünstig kam noch eine Unterbrechung während des Lackieren der Karo hinzu, die wahrscheinlich für die "Klümpchen" im Lackbild ursächlich ist. Das geht bei fast 30Grad ja auch relativ fix im Lackbecherchen...
Und, klar, wie könnte es auch anders sein, im Dach und in der Haube, sieht man es am deutlichsten. Also wird ein bisschen geschliffen werden müssen und dann doch noch Klarlack-Dusche...
Und jetzt noch ein schönes restliches Wochenende
Paar Bilder für's Auge zum Tagesausklang...
Mein Lieblingsthema "Leuchten". Die Fahrerseite passte gar nicht in die Nische an der Karosserie. Die Rundung und die Höhe mussten angepasst werden. Die Beifahrerseite musste nur insgesamt, ringsherum, abgetragen werden.
Die Rückfahrleuchten wurden mit GSW Chrom von hinten gepinselt, danach wurde eine Alufolie über die komplette Scheibe geklebt. Der umlaufende Rahmen wurde geschwärzt und die Maske in #90 Aqua Color gepinselt.
Dann wurden die Karosserieteile zum Lackieren vorbereitet:
Nach dem Lackieren, sah die Sache dann so aus:
Die restlichen Teile noch dazu:
Das Lenkrad wurde aufgebohrt, mit Gloss schwarz von GSW und mit Chrom gespritzt. Der Lederkranz wird später noch (dunkel-)rot werden...
Und so sieht er jetzt mit aufgelegter Haube aus:
Leider bin ich mit dem Lackbild nicht zufrieden.
Mein übliches "Problem", dass kleine Teile schon glänzen, aber große Flächen "seidenmatt" sind, trifft auch hier...
Ungünstig kam noch eine Unterbrechung während des Lackieren der Karo hinzu, die wahrscheinlich für die "Klümpchen" im Lackbild ursächlich ist. Das geht bei fast 30Grad ja auch relativ fix im Lackbecherchen...
Und, klar, wie könnte es auch anders sein, im Dach und in der Haube, sieht man es am deutlichsten. Also wird ein bisschen geschliffen werden müssen und dann doch noch Klarlack-Dusche...
Und jetzt noch ein schönes restliches Wochenende
Zuletzt geändert von Revell-Bert am Mo 23. Jun 2025, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Über das lange Wochenende habe ich was "kleines" gemacht. Grogu hat nur ein paar Teile, von daher lohnt sich kein Baubericht.
Der Mantel ist aus Leder und der Kragen ist aus Holzspäne, die ich dann im Anschluß mit sand-yellow lackiert. Die Decke ist ein ausrangiertes Brillenputztuch, dass ich ich in Rot-Braun lackiert habe.
Für den Standfuß lasse ich mir noch was einfallen.
Die Decals habe ich bis auf die Augen komplett weggelassen.
Der Mantel ist aus Leder und der Kragen ist aus Holzspäne, die ich dann im Anschluß mit sand-yellow lackiert. Die Decke ist ein ausrangiertes Brillenputztuch, dass ich ich in Rot-Braun lackiert habe.
Für den Standfuß lasse ich mir noch was einfallen.
Die Decals habe ich bis auf die Augen komplett weggelassen.
- paul-muc
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@Revell-Bert
Bei den größeren Flächen tritt dieser Effekt nicht ein. Der Lack trifft in breitem Sprühkegel auf die Oberfläche auf und bleibt so liegen (seidenmatt).
Ich habe meinen 500 SLC jetzt mit 2 Teilen Verdünnung und 1 Teil Lack (Enamel) mit ca. 0,5 bar gespritzt und rundum eine gleiche glänzende Oberfläche. Allerdings war das schon reichlich und eher nass in nass.
Abgesehen von wenigen Mikro-Pusteln auf der Motorhaube sieht das bisher ganz gut aus. Ich hoffe der Lack bleibt haften, wenn ich für die Chromleisten abklebe.
Das liegt wohl daran, dass bei den kleinen Teilen mehr Lack auf eine vergleichsweise kleine Fläche trifft und sich dann zu einer glänzenden Oberfläche verbinden kann.dass kleine Teile schon glänzen, aber große Flächen "seidenmatt" sind
Bei den größeren Flächen tritt dieser Effekt nicht ein. Der Lack trifft in breitem Sprühkegel auf die Oberfläche auf und bleibt so liegen (seidenmatt).
Ich habe meinen 500 SLC jetzt mit 2 Teilen Verdünnung und 1 Teil Lack (Enamel) mit ca. 0,5 bar gespritzt und rundum eine gleiche glänzende Oberfläche. Allerdings war das schon reichlich und eher nass in nass.
Abgesehen von wenigen Mikro-Pusteln auf der Motorhaube sieht das bisher ganz gut aus. Ich hoffe der Lack bleibt haften, wenn ich für die Chromleisten abklebe.
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@paul
Ja, war auch mein Gedanke, deshalb habe ich auch noch einmal großzügig nachverdünnt, aber das hat nicht geholfen. Vielleicht war es doch zu warm.
Jedenfalls hat bei länger Lack auftragen, der Lack deutlich an Dicke zugelegt, was man am Dach-Bild gut erahnen kann.
Deshalb habe ich dann damt auch aufgehört, bevor sich noch die Details unter dem dickem Lack verstecken müssen...
Ja, war auch mein Gedanke, deshalb habe ich auch noch einmal großzügig nachverdünnt, aber das hat nicht geholfen. Vielleicht war es doch zu warm.
Jedenfalls hat bei länger Lack auftragen, der Lack deutlich an Dicke zugelegt, was man am Dach-Bild gut erahnen kann.
Deshalb habe ich dann damt auch aufgehört, bevor sich noch die Details unter dem dickem Lack verstecken müssen...
Zuletzt geändert von Revell-Bert am So 22. Jun 2025, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
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@wolf
Süß, dein kleiner Grünkopf

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Ein Experiment noch, bevor die Detailbemalungen starten...
Im Fahrgestell eingesteckt:
So richtig mit "Achsgeometrie" wird es natürlich nicht, aber mit leicht eingeschlagenen Rädern wirkt es "lebendiger"

Ob sich überhaupt etwas "lenken" lässt, wird sich zeigen, wenn die Karo getrocknet und aufgesetzt ist...
Ruhigen Wochenstart
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So, noch ein bisschen Bilder-Spam, dann reicht's erst einmal...
Da ich keine Lust auf Klarlack-Duschen-Überraschungen habe, habe ich die Karosserie poliert.
Die Discounter Politur war ein guter Schritt, Richtung "Glatt" und "Glanz", aber nicht genug.
Vor längerer Zeit hatte ich mir Tamiya Politur "Compound fine" besorgt, aber nicht so wirklich verwendet, heute aber schon...
Die Politur ist sehr gut, ABER sehr "aggressiv", obwohl es die "fine" ist (es gibt noch Finish) nimmt sie ordentlich Material ab, was man an manchen Stellen sehen kann, was aber auch durchaus als Licht-Reflexion interpretiert werden kann
Für den unbefriedigenden Ausgangszustand, ist das ein gutes Ergebnis, mit dem ich gerne lebe...
Die Spiegelungen sind gut lesbar, was man leider nicht so toll in die Kamera bekommt...
Da ich keine Lust auf Klarlack-Duschen-Überraschungen habe, habe ich die Karosserie poliert.
Die Discounter Politur war ein guter Schritt, Richtung "Glatt" und "Glanz", aber nicht genug.
Vor längerer Zeit hatte ich mir Tamiya Politur "Compound fine" besorgt, aber nicht so wirklich verwendet, heute aber schon...
Die Politur ist sehr gut, ABER sehr "aggressiv", obwohl es die "fine" ist (es gibt noch Finish) nimmt sie ordentlich Material ab, was man an manchen Stellen sehen kann, was aber auch durchaus als Licht-Reflexion interpretiert werden kann

Für den unbefriedigenden Ausgangszustand, ist das ein gutes Ergebnis, mit dem ich gerne lebe...
Die Spiegelungen sind gut lesbar, was man leider nicht so toll in die Kamera bekommt...
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