Nachdem wir hier ja "Revell Community" heißen, wieder einmal ein Modell aus der Produktpalette des "Hausherrn":
Die EK-86117 der Armenian Airlines entstand noch, als Armenien Teil der Sowjetunion war. Wurde daher an die Aeroflot geliefert und als CCCP-86117 registriert. Kurz darauf zerfiel das Sowjetreich, Armenien wurde ein freier Staat, mit einer eigenen Airline: Armenian Airlines. Das ging bis 1997 sehr gut, dann litt die Airline unter der Wirtschaftskrise in Russland und unter der Konkurrenz der ebenfalls neuen Armavia. 2004 wurde Armenian Airlines insolvent und wurde aufgelöst.
Irgendwie ist die EK-86117 in Moskau-Domodedovo "hängengeblieben", die offenen Parkgebühren und notwendigen Wartungskosten überstiegen schnell den Restwert der veralteten Maschine. Angeblich stand sie 2022 noch immer dort.
Der Bausatz bot Decals für 4 verschiedene Airlines: außer Armenian Airlines auch die erwähnte Armavia, die russische Siberia S7 und die China Xinjiang Airlines aus der VR China. Außerdem gibt es diesen Bausatz bei Zvezda mit alten Aeroflot-Decals.
Der Bau ist mir als ausgesprochen angenehm und problemlos in Erinnerung.
Iljuschin IL-86, Revell #04013, 1:144
- Fliegernarr
- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 12 times
Servus!
Hannes, der Fliegernarr
Hannes, der Fliegernarr
- Mechanic
- Has thanked: 33 times
- Been thanked: 32 times
Sieht gut aus
Evtl könnte ein washing mit starker Verschmutzung und entsprechender Alterung diesen Flugdrachen noch authentischer aussehen lassen

Evtl könnte ein washing mit starker Verschmutzung und entsprechender Alterung diesen Flugdrachen noch authentischer aussehen lassen

Vielen Dank, schöne Grüße und weiter bauen! 

-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 47 times
Schönes Modell eines nicht ganz alltäglichen Fliegers
!

Beste Grüße,
Fabian
Fabian
- Fliegernarr
- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 12 times
Es freut mich, dass es euch gefallen hat. @ Mechanic: das ist einer der Nachteile vom Bonsai-Maßstab: Verschmutzung und Abnutzung richtig zu dosieren... da hat man schnell zu viel Dreck drauf. Deswegen halte ich mich da eher zurück.
Servus!
Hannes, der Fliegernarr
Hannes, der Fliegernarr
- Mechanic
- Has thanked: 33 times
- Been thanked: 32 times
"Weniger ist manchmal mehr", wäre dabei eine gute Herangehensweise:-) Ich wollte mal eine alte B747 oder B737-500 als bb bauen und den Schwerpunkt auf die Alterung setzen. Mal schauen, ob ich das in die Tat umsetz 

Vielen Dank, schöne Grüße und weiter bauen!