Nabend,
so ich hab jetzt am Schiff noch einige Nacharbeiten gemacht . Hier ein Rettungsring , dort ne Leiter etc.
Was noch aufs Schiff muss ist der Schutz für die Niedergänge . Hier bin ich aber noch in verschiedenen Versuchsphasen.
Auch müssen die Umrandungen der Niedergänge noch Schwarz/ Anthraziet gemacht werden . Aber das ist ja eher eine Kleinigkeit .
Eines der schwierigeren Sachen ist das Rigging der Bismarck . Natürlich werden hier Elastische Fäden ( von Infiniti ) genommen. Leider bekomme ich gerade nirgens welche in 0,2 mm daher nehme ich die etwas dünneren .
0,2 / 0,12 mm wären das passende Maß für 1/200 .
Für den Hauptmast werden 5 stärkere Abspannseile benötigt . Hier habe ich noch von ToolMaster 0,1 mm Metal Wire. Für das Antennenrigging wäre das ok , da aber aus Draht ist die Verarbeitung sehr schwierig . Hier sind elastische Fäden mehr von Vorteil , da besser zu spannen.
Ich zeig Euch hier dann mal die Bilder zum Riggingprojekt
.
.
Ich hab jetzt kein Fachwissen darüber , aber zum Glück ja schon einige Schiffe gemacht . Daher kann ich das so einigermassen entschlüsseln , was die Zeichnungen so wollen .
Meinen Respekt an die Segelschifffraktion die da bei weitem mehr zu bewältigen hat , was ich mir nicht vorstellen könnte zu schaffen .
Also ich werde erst mit der Halterung des Mastes beginnen und mich dann jeweils von der Mitte nach aussen hin mit dem restlichen Rigging beschäftigen .
Da gerade Krankgeschrieben hoffe ich das ich bis Sonntg ergebnisse liefern kann