ich fand den Service von Revell immer mega und beispielgebend für andere Hersteller. In den sozialen Netzwerken wird sich ja immer gerne über Revell und das Modellbauangebot echauffiert. Da konnte ich in der Vergangenheit immer mit dem Supertrumpf "Servicequalität" manche Diskussion im Keim ersticken.
Ich hab den Service gelegentlich auch mal in Anspruch genommen und hatte nicht nur einmal das Glück, dass ich die benötigten Teile schnell und kostenfrei zugeschickt bekam. Gut, über den verzogenen Rumpf der Marwede schauen wir jetzt großzügig hinweg.
Nun aber meine eigentliche Frage: Hat sich die Service-Abwicklung seit dem Zusammenschluss mit Carrera grundsätzlich geändert? Ich habe vor ein paar Wochen ein Ersatzteil über die deutsche Homepage angefragt und bekam dann die Antwort, dass ich einen Kostenvoranschlag erhalten werde. Dieser kam auch. Aus Österreich.

Das Plasteteil wurde mit bummelig 2,50€ und die Versandkosten mit knapp 4 € angeboten. Plus 20% Umsatzsteuer in Österreich. Da hab ich schon ein bisschen gestaunt. Auch nicht schlecht. Wird der Service nicht mehr über Bünde abgewickelt?
Ich hab prinzipiell Verständnis dafür, dass guter Service Geld kosten kann und darf. Es wundert mich nur, dass dieser doch recht teuer geworden ist. Auf die Schnelle hab ich hier im Forum nix dazu gefunden, deshalb stelle ich die Frage hier eventuell nochmal.
Bunten Abend allerseits
SharkHH