Mal wieder ein richtig guter Bausatz von Revell, auch wenn es mir persönlich immer schwer fällt Metallicfarben zu sprühen. Vielleicht muss ich mir mal den Email-Color Satz bestellen, dann fällt auch das altern leichter.
Revell N1-Starfighter (Mandalorian Version) 1:24
- Atomschlumpf
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 3 times
Hammerschönes Teil, gefällt mir echt gut, wenn auch etwas zu sauber für meinen Geschmack 
Welche Farben sprühst du denn mit welcher Pistole, wenn du sagst du hast so Probleme?

Welche Farben sprühst du denn mit welcher Pistole, wenn du sagst du hast so Probleme?
-
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 11 times
Naja, ist halt metallic. Wenn da die Sonne drauf scheint sieht man nicht mehr viel vom Dreck, bei den dunklen Bildern ist es schon deutlicher (außer beim unteren, das war vorm altern). Und was heist Probleme, sie sind halt recht empfindlich und der vordere Teil sollte normalerweise Chrom sein, das ist aber mit Acryl faktisch nicht wirklich machbar. Benutzt hab ich Vallejo Acryl und ne HS Ultra 2024. Will im Haus keinen Lack sprühen und für draußen ist das Wetter noch nicht beständig genug
Hab zwischendurch mal überlegt den schwarz glanz zu lassen, sah mir aber zu sehr nach Batwing aus
Könnte mir durchaus vorstellen da nochmal einen von zu bauen, dann aber ohne die aufwändige Beleuchtung.

Hab zwischendurch mal überlegt den schwarz glanz zu lassen, sah mir aber zu sehr nach Batwing aus

Hallo Markus
Was mir an deinen Star Wars Modellen gefällt,
ist die dezente Alterung und die hervorragende, fotografische Inszenierung.
Deine Rauchabstinenz hat also durchaus positive Auswirkungen gezeitigt.
Durchs Teleskop ins All guckend
Wilfred
Frage: Stellst du die Bilder frei und wählst einen schwarzen Hintergrund, oder hast du eine andere Methode?
Was mir an deinen Star Wars Modellen gefällt,
ist die dezente Alterung und die hervorragende, fotografische Inszenierung.

Deine Rauchabstinenz hat also durchaus positive Auswirkungen gezeitigt.

Durchs Teleskop ins All guckend
Wilfred
Frage: Stellst du die Bilder frei und wählst einen schwarzen Hintergrund, oder hast du eine andere Methode?
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)
Kaleu’s Portfolio
viewtopic.php?f=275&t=7639
Michel de Montaigne (1533 - 1592)
Kaleu’s Portfolio

-
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 11 times
Danke Wilfred, momentan ist wieder so die Zeit da wünsch ich mir meine Lunten zurück
Was die Fotos angeht, ja und nein, hier war tatsächlich bei den meisten Bildern etwas freistellen mit im Spiel. Das erste Bild nach den "Himmel" Bildern, also das 4. von oben ist im Prinzip so, wie es bei mir aus der Kamera kommt. Ich fotografiere normalerweise in einer Lightbox, das ist bei einem so großen Modell aber nicht möglich, daher war hier ein schwarzer Stoff im Hintergrund und dann habe ich langzeit belichtet. Dürften etwa 30 sekunden bei f18 und ISO100 gewesen sein, ohne das Modell extra anzustrahlen.
Wenn ich kleinere Modelle in der Lightbox fotografiere dann kommt Licht von oben, die Seiten reflektieren und ich belichte extrem unter, wodurch der Hintergrund in der Regel schon so schwarz ist das man nichts mehr freistellen muss.

Was die Fotos angeht, ja und nein, hier war tatsächlich bei den meisten Bildern etwas freistellen mit im Spiel. Das erste Bild nach den "Himmel" Bildern, also das 4. von oben ist im Prinzip so, wie es bei mir aus der Kamera kommt. Ich fotografiere normalerweise in einer Lightbox, das ist bei einem so großen Modell aber nicht möglich, daher war hier ein schwarzer Stoff im Hintergrund und dann habe ich langzeit belichtet. Dürften etwa 30 sekunden bei f18 und ISO100 gewesen sein, ohne das Modell extra anzustrahlen.
Wenn ich kleinere Modelle in der Lightbox fotografiere dann kommt Licht von oben, die Seiten reflektieren und ich belichte extrem unter, wodurch der Hintergrund in der Regel schon so schwarz ist das man nichts mehr freistellen muss.