Probleme von Reling Erstellun 1/144

Antworten
Frank Hilger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Langerwehe

Hallo da ich hier neu bin direkt eine Frage ich baue zur Zeit ( fast fertig) Zerstörer Klasse 119 im Ms 1/144 und möchte Fragen ob mir jemand einen Tip geben kann zum Erstellen der Reling mit Bindfaden sieht mehr als Bescheiden aus Gruss Frank
Zur Zeit (fast fertig) Zerstörer Klasse119 in 1/144 danach Eurofighter und Tornado beide 1/32 nur zum Wiedereinstieg und zum Üben für Tamiya Schiffe
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Was ist Dein Problem ?
Das Erscheinungsbild des Bindfadens ?
Oder das Durchfädeln durch die Relingsstützen ?
Oder..... ?

Schon mal mit unsichtbarem Nähfaden probiert ?
Oder ultrafeine Angelschnur ?
Oder dünnem Kupferdraht aus einer Litze ?
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Hallo,

ich nehme Angelschnur, die ich mit einem Edding schwarz färbe.
Gibt's schon ab 0,2mm auf Rolle für ca 3€ z.B. bei Decathlon.
Die ist etwas steifer und lässt sich gut Einfädeln.
Mit Sekundenkleber fixieren.
Geht ganz Gut so auch für Tragflächenverspannung.
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Bild

Bild

Die obere Verspannung ist 0,25mm Angelschnur.
Die Tragflächenverspannung unten ist 0,6mm Angelschnur. Die ist schon fast zu Dick.
0,6mm Angelschnur lässt sich nicht so gut um die scharfe Ecke biegen ?


Grüße
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Hallo, schau mal da nach fertigen Ätzteilen, da gibt es Relings, vielleicht ist da was für Dich dabei?

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 8121,d.ZG4

Grüße
vosscross
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Okt 2013, 17:15

Es gibt da was von Big Ed aus Tschechien ist zwar für den Ami Fletcher past aber auch super für den Class 119 Bundesmarine Zerstörer einfach mal googeln nach EDBIG5305

Beispiel hier

http://www.creativemodels.co.uk/eduard_ ... 19861.html

gruss
vosscross
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“