Da ja noch bis zum 01.04. etwas Zeit ist möchte ich Euch mal den Leo 2A7V in 1:72 vorstellen und auch bauen. Angelockt von dieser imposanten großen Faltschachtel mit dem Bild des neuen Leo´s war ich natürlich sehr neugierig was da eigentlich drin versteckt ist. Ein 1:72 iger Bausatz unter 20 Euro von dieser Größe lockt natürlich.
Schlau gemacht habe ich mich was dieses V hinter dem A7 bedeutet wie immer auf den öffentlichen Bundeswehrseiten. Das V steht für Verbesserung oder wie es beim Bund heißt Kampfwertgesteigert
Nach dem öffnen kam mir gleich der Klitzekleine Decalbogen entgegen.
Die Bauanleitung im bekannten bunten bebilderten Heftchen in Din A4 Größe und schreck laß nach 2 Tüten voll mit Gießästen.

Die Enttäuschung kam aber sehr schnell danach als ich die ersten Seiten der Bauanleitung aufschlug.
Fast nur schwarze Balken, also alles Teile die zum Bau nicht benötigt werden. Übrig bleiben 3 und ein 1/2 Gießast.
3 versch. Türme, 2 Oberwannen und noch zig Teile aber es wird leider nur ein Leo draus.
Das besondere an den Gießästen die Teile sind alle durcheinander. Also Puzzel und Bauspaß in einem Karton. Hat auch was für sich. Ist für Revell bestimmt einfacher als neue Formen zu schaffen, drei fast vollständige Bausätze zu zerpflücken und einen daraus zu machen. Bleib einiges für die Restkiste oder beim nächsten Leo als Ersatzteilspender wenn was fehlen sollte.

Dann mal auf zur ersten Bastelstunde.
OFW