"Fotostudio" für die Dritte-Hand

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
Hans
Has thanked: 38 times
Been thanked: 48 times

Für meine fertigen Modelle habe ich eine Fotoecke, ohne störende Nebensächlichkeiten. Auf der Werkbank sieht das bisher nicht so gut aus.
FS 0.JPG
.
Im Hintergrund Kleberfläschchen, im Vordergrund Kaffeeränder und das Ganze auf einer stark benutzten Schneideplatte. Das sieht ja nicht so prickeln aus. Man könnte natürlich auch die Werkbank erst aufräumen und die Platte schruppen, oder alles zur Fotoecke schleppen. :shock: :cry: .Also habe ich mir eine kleines "Fotostudio" für meine Dritte-Hand gebaut. Diese dritte Hand ist ein Tischchen von einem Bohrständer, der direkt auf die Werkbank montiert ist.
FS 1.JPG
.
In diesen Arm kann ich nun verschiedene Werkzeuge oder auch den Bauplanhalter montieren.
FS 2.JPG
.
Hier kann man nun ein Brettchen mit der Aufnahme für den Arm einstecken und oben liegt eine kleine Schneideplatte von Revell.
FS 3.JPG
.
Die Rückwand kann man hochklappen.....
FS 4.JPG
.
....sie wird durch ein Magnet in der Senkrechten gehalten.
FS 5.JPG
.
Hier kann ich nun meine Baufortschritte ohne störendes Beiwerk fotografieren.
FS 6.JPG
.
FS 7.JPG
.
An die Rückwand kann man evtl. eine Seite vom Bauplan oder auch ein neutrales Blatt klemmen.
FS 8.JPG
.
.
Und zusammengeklappt nimmt es nicht viel Platz weg und ist auch schnell wieder aufgebaut.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Malle
Has thanked: 69 times
Been thanked: 31 times

Hallo Hans,

ich finde die Idee toll :thumbup:
Wobei mich das in der Regel in einem Baubericht nicht stört, wenn man die „Arbeit“ im Hintergrund sieht.
Gruß Björn
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“