Idefix und unbedeutender Anhang, Asterix und Obelix. 1:9

Nachtfalter
Has thanked: 176 times
Been thanked: 30 times

Na, das finde ich ja mal so richtig ober cool. Die Helden aus den
Kinder- und Jugendtagen. Auf den Baubericht bin ich ja mal
gespannt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß
Torsten
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Aktvetos
Has thanked: 27 times
Been thanked: 63 times
Ja, bin ich auch gespannt ob ich das hin bekomme :)
derboesewolfzdf
Has thanked: 47 times
Been thanked: 44 times

Atomschlumpf hat geschrieben: Mi 26. Feb 2025, 18:14 Hahaha, als ich die STLs gesehen habe, hat es mir auch in den Fingern gezuckt :lol:

Bin schon von Kindheitstagen Asterix Fan, mit den Comics groß geworden dank Vadder.
Irgendwann muss ich mir die auch mal drucken, wenn der zu-erledigen-Haufen nicht mehr so groß ist.

Sehr gespannt, was du daraus machst :)
wenn Du die etwas Comicmässiger machst, sag bitte Bescheid. Ich würde dann gerne so einen Satz haben. Meine Frau hat schon gejammert, dass die Figuren zu muskulös und agressiv aussähen.
Atomschlumpf
Has thanked: 5 times
Been thanked: 3 times

derboesewolfzdf hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 13:24 wenn Du die etwas Comicmässiger machst, sag bitte Bescheid. Ich würde dann gerne so einen Satz haben. Meine Frau hat schon gejammert, dass die Figuren zu muskulös und agressiv aussähen.
Es gibt auch das Set hier von Gambody

Gambody - Asterix & Obelix Diorama .png

Muss aber sagen, die realistisch gestalteten Figuren gefallen mir schon irgendwie, hat etwas sehr badass mäßiges :D
Aktvetos
Has thanked: 27 times
Been thanked: 63 times
Ich hab ja keine Ahnung von STL Dateien, könnte man die überhaupt anpassen und die Figuren Comicmäßiger machen?
Das bemalen selbst, ist ja kein Thema. Das kann man ja machen wie man will, mehr ins realistische oder halt in Comicart, wie auf dem Bild von Schlumpf.
Atomschlumpf
Has thanked: 5 times
Been thanked: 3 times

Wenn man sich mit 3D Programmen ein bissel auskennt, und gewillt, ist mehrere Stunden Aufwand zu investieren, kann man die anpassen, ja. Aber ob es das Wert ist... :lol:

Das Set von Gambody sind übrigens auch STLs für den 3D Druck. Gambody ist nur ein Anbieter von Dateien
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen“