So eine große Dame hatte ich bisher noch nie auf dem Basteltisch. Macht schon was her. Vor dem Bau war die erste Überlegung: wohin damit, wenn fertig? Tja, da in diversen Vitrinen dafür kein Platz ist und auch AUF Schränken und Regalen die Fläche Tabu ist (danke an die Regierung), blieb nur das Abhängen an der Decke - direkt über dem Basteltisch. Auch gut, man muss halt dem Erzfeind Staub trotzen.
Somit war auch die Inflight-Version klar und ich sparte mir die Fahrwerksmontage, welche laut diversen Berichten sowieso nicht so einfach sein soll. Der Arbeitsaufwand kommt dann aber geballt in Form von Spalten und Sinkstellen, und das nahezu überall. Lediglich den Tankausleger kann man passgenau ohne Spachtelmasse ankleben.
Ich habe keine Zubehör-Artikel gekauft, aber ein paar Kleinteile selbst hinzugefügt:
- Windabweisertüren für die Fallschirmspringer aus Polystyrene (im Kit nicht vorhanden)
- APU Abgasrohr aus Blech (Red Bull Dose) - das Kunststoff-Teil aus dem Kit ist viel zu dickwandig
- einige Antennen und kleine Anbauteile aus Blech
Eine Art Baubericht könnt ihr euch hier gern bei Scalemates anschauen: https://www.scalemates.com/profiles/mat ... 99&i=69#69
Der Bau hat insgesamt sehr viel Spaß gemacht. Hoffe sie gefällt euch.
Airbus A400M Atlas "60 Jahre Luftwaffe" - Revell 1:72
-
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 37 times
Klasse! Richtig gut geworden und auch noch schöne Bilder gemacht. Die Größe ist schon beachtlich- deshalb habe ich meinen wieder weg gegeben.
Hoffe der Airbus übersteht die Staubhölle. Ich muss meine immer jährlich in die Waschstraße schicken, seit alle Vitrinen weggeschwommen sind.
Hoffe der Airbus übersteht die Staubhölle. Ich muss meine immer jährlich in die Waschstraße schicken, seit alle Vitrinen weggeschwommen sind.
- Tomtino
- Has thanked: 65 times
- Been thanked: 8 times
Sieht Klasse aus
Hab diesen Bausatz auch , werde Ihn auch Ohne Fahrwerkbauen wegen den gleichen infos
Will aber versuchen diesen als Betankungsflieger zu bauen hab mir dazu von Revell einenTornado dazu besorgt um eine betankung darzustellen
Hängt dann ebenfalls über meinen Platz
Hast du vielleicht einen vorschlag wie ich den betankungsschlauch mit stutzen machen könnte bzw. besorgen könnte
.
Zu deinem A400M kommt durch deine Fotogestaltung sauber zur geltung

Hab diesen Bausatz auch , werde Ihn auch Ohne Fahrwerkbauen wegen den gleichen infos

Will aber versuchen diesen als Betankungsflieger zu bauen hab mir dazu von Revell einenTornado dazu besorgt um eine betankung darzustellen

Hast du vielleicht einen vorschlag wie ich den betankungsschlauch mit stutzen machen könnte bzw. besorgen könnte

Zu deinem A400M kommt durch deine Fotogestaltung sauber zur geltung

Gruß
Joachim
Joachim

-
- Has thanked: 176 times
- Been thanked: 30 times
Die Mühle ist schon ganz schön beeindruckend, alleine schon durch
Größe. Sieht richtig Klasse aus.
Gruß
Torsten
Größe. Sieht richtig Klasse aus.

Gruß
Torsten
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! 

- Hell-Mood
- Has thanked: 32 times
- Been thanked: 10 times
Vielen Dank Leute. @Joachim: also die Idee mit dem Tankvorgang ist super, Tipps kann ich dir nur leider keine geben. Wird entweder viel Eigenbau oder du findest vielleicht Zurüst-Sets. Direkt für den A400M hab ich da auf die Schnelle nix gefunden.
Solltest du das Projekt angehen und Ideen haben, wäre es sicher toll, wenn du es hier präsentierst. Bin gespannt.
Solltest du das Projekt angehen und Ideen haben, wäre es sicher toll, wenn du es hier präsentierst. Bin gespannt.

Gruß
Christian
Christian
Hallo Christian
Grosses Ding mit einer dezent sorgfältigen Oberflächengestaltung.
Das spricht für grosses Können
Aus der Werft
Wilfred
PS: Mit Schiffen hättest du weniger Probleme in der Vitrine,
da in der Hauptsache nur eine Längsausdehnung unterzubringen ist
Grosses Ding mit einer dezent sorgfältigen Oberflächengestaltung.
Das spricht für grosses Können

Aus der Werft
Wilfred
PS: Mit Schiffen hättest du weniger Probleme in der Vitrine,
da in der Hauptsache nur eine Längsausdehnung unterzubringen ist

Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)
Kaleu’s Portfolio
viewtopic.php?f=275&t=7639
Michel de Montaigne (1533 - 1592)
Kaleu’s Portfolio

- Tomtino
- Has thanked: 65 times
- Been thanked: 8 times
Hallo Christian,Hell-Mood hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 14:50 Vielen Dank Leute. @Joachim: also die Idee mit dem Tankvorgang ist super, Tipps kann ich dir nur leider keine geben. Wird entweder viel Eigenbau oder du findest vielleicht Zurüst-Sets. Direkt für den A400M hab ich da auf die Schnelle nix gefunden.
Solltest du das Projekt angehen und Ideen haben, wäre es sicher toll, wenn du es hier präsentierst. Bin gespannt.![]()
werde mal schauen wo ich so was herbekomme bzw. wie ich es machen kann !
Auf jeden fall werde ich es präsentieren braucht Zeit muss mikch erstmal mit fotografieren beschäftigen

Gruß
Joachim
Joachim