Wie auf dem Karton zu lesen, besteht der Bausatz aus 45 Teilen.
Nachdem Öffnen sieht es so aus:
Diese Art von Karton finde ich persönlich praktischer, wenn man pausiert, Sachen in den Karton und sachlich verschlossen.
Man findet eine Bauanleitung, ein Hinweisblatt, vier Reifen, eine Tüte mit drei grauen Gießästen, eine Tüte mit Klarsichtteilen und Decals.
Die bunte Bauanleitung beschreibt übersichtliche 6 Schritte, erklärt die Zeichen und Farben und gibt einen kurzen Einblick über das Original-Fahrzeug, so, wie man es auch von Revell kennt. Die Farben tragen die Bezeichnung "Heller", aber nach kurzer Recherche konnte man feststellen, dass es sich um Humbrol Farben handelt mit gleicher/angelehnter Nummerierung (in Klammern meine Revell-Lösung).
5: dunkelgrau glanz (#77+#01)
11: silber (#90)
19: rot glanz (#31)
20: purpur glanz (#331+#01)
56: Aluminium (#99)
85: schwarz sm (#302)
Bilder zum Inhalt:
Die Glasteile:
Hier stört mich schon, dass alles aus Glas ist, sowie, dass die Anbauteile angegossen sind. In der Folge ist Bruch schon vorprogrammiert, wie auch hier...
Die Grauen:
Hier noch ein paar Details mit meinen Kommentaren...
Wenn man Klarsichtteilen so konstruiert, dann muss es auch funktionieren, das erwarte ich. Aber die Tür lässt sich schon nicht einfach einsetzen...
Das Glas ist recht spröde, ein Nacharbeiten muss sehr vorsichtig passieren. Schade...
Der ganze Bausatz hat keine Gläser für Scheinwerfer etc.
Die Scheinwerfer sind Decals, warum dann aber nicht schöne Decals (siehe meinen T3 Camper

Das gleiche gilt für die Blinker und Arbeitsscheinwerfer... Keine Prismen etc angedeutet... Schwach, den Decals wäre es bestimmt egal gewesen, ob noch ein paar Linien mehr aufgedruckt werden...
Das schlimmste finde ich, dafür, dass der Bausatz so einfach gehalten ist, die Lackierung/Bemalung für's Fahrerhaus...
Ich glaube, dass sich hier auch die Profis anstrengen müssen.
Soweit jetzt noch möglich, ein paar Details zu den sehr sauber gefertigten Teilen:
Leider ist das Bilderkontingent schon aufgebraucht.
Nach meinem Befinden kommt dieser Traktor nicht an die "easy-click" von Revell heran (ob es so sein sollte, sei dahin gestellt).
Es wird nur wenig geklebt, vieles wird geclipst.
Und dabei sind es nur Kleinigkeiten, mit denen dieser Bausatz -für mich- stark gepunktet hätte...