Wochenend build: der Bandai A-Wing in 1:72. Ich bin nicht unbedingt Freund dieser winzigen Modelle, auch wenn Bandai wie eigentlich immer zeigt das sie wissen was sie tun. Lediglich die Laser an den Seiten scheinen bei diesem Modell etwas locker zu sitzen, sollen eigentlich beweglich sein, aber ich denke ich werde sie auf Dauer doch noch festkleben. Faszinieren an diesen Modellen finde ich immer das man wegen der vielen Details auf Fotos nie abschätzen kann wie groß das Modell ist. In diesem Fall entspricht die tatsächliche Größe etwa der Hälfte dessen, was auf dem Foto zu sehen ist und mich zu dem Schluß bringt: I'm getting too old for this (small) shit!
Bandai A-Wing
-
- Beiträge: 569
- Registriert: Do 26. Jul 2012, 21:41
- Wohnort: Berlin
- Has thanked: 69 times
- Been thanked: 31 times
Hallo,
du hast recht damit, dass man die Größe des Modells schwer abschätzen kann. Die Details hast du gut rausgearbeitet. Mir gefallen besonders die beleuchteten Antriebe
Wie hast du die Umgesetzt?
du hast recht damit, dass man die Größe des Modells schwer abschätzen kann. Die Details hast du gut rausgearbeitet. Mir gefallen besonders die beleuchteten Antriebe

Wie hast du die Umgesetzt?
Gruß Björn
-
- Beiträge: 131
- Registriert: Di 30. Jan 2024, 23:11
- Wohnort: Papenburg
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 11 times
- Kontaktdaten:
Kann ich leider nicht mehr wirklich Bilder zu zeigen, gebaut hab ich den schon vor etwa nem Jahr, und lag dann unfertig rum wie so viele meiner Projekte. Hab ihn nur jetzt erst bemalt. Ein Foto hab ich aber noch gefunden, das gibt auch einen Eindruck von der Größe. Die größeren Triebwerke sind hinten klar, von daher sind es im Prinzip nur 2 vorverkablete 3mm LED gewesen, ich kann mich aber noch daran erinnern das man im inneren gefühlt kilometerlang Kanäle bohren musste um die Kabel durchzuleiten. Das ist der Nachteil bei Bandai, die Modelle sind innen sehr oft fast komplett gefüllt, und durch die extrem genaue Passform kann man da nicht einfach was reinpressen.