Hallo,
möchte hier meine Erfahrungen mit dem Revell Onlineshop mitteilen:
Habe am 10.12.2024 eine Bestellung über 286€ abgegeben. Nach einer sofortigen Eingangsbestätigung per Mail habe ich nichts mehr davon gehört. Ende Dezember habe ich eine Anfrage per Mail gestellt und darauf eine automatische Antwort bekommen. Danach wieder nichts. Seit zwei Wochen versuche ich immer wieder den Shop telefonisch zu erreichen, ist aber unmöglich. Hänge jetzt gerade seit 1:35 Stunden in der Warteschleife.
Am Black Friday Sale konnte ich keine Bestellung abgeben weil beim Klick auf den Warenkorb immer eine Fehlermeldung kam. Hab es immer wieder über mehrere Stunden und über Windows Computer mit Edge und Android Tablet mit Chrome probiert. Der Fehler war der gleiche.
Was ist da los? Revell war doch mal für exzellenten Service bekannt. Wollen die mein Geld nicht?
Gruß
Alex
Erfahrungen Revell Onlineshop
-
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 1 time
Hi Alex,
auch wenn es dir nicht hilft: deine Erfahrungen kann ich zum Glück nicht bestätigen.
Ich habe in den letzten ca. 6 Wochen 3 Bestellungen aufgegeben, alles toppi.
Bin jedoch irritiert über deine Frage "wollen die mein Geld nicht?"; kannst du auf Rechnung zahlen? Bei mir war bei allen Bestellungen Vorkasse erforderlich
auch wenn es dir nicht hilft: deine Erfahrungen kann ich zum Glück nicht bestätigen.
Ich habe in den letzten ca. 6 Wochen 3 Bestellungen aufgegeben, alles toppi.
Bin jedoch irritiert über deine Frage "wollen die mein Geld nicht?"; kannst du auf Rechnung zahlen? Bei mir war bei allen Bestellungen Vorkasse erforderlich
1. Modell: Revell Land Rover 1:24 / Email-Farben / Pinsel
https://pixelfed.social/c/786465092020593433
https://pixelfed.social/c/786465092020593433
- Stefan (Revell)
- Administrator
- Has thanked: 24 times
- Been thanked: 27 times
Hi Alex, schick mir mal deine Bestellung und Infos an stefan.westermann@carrera-revell.com. Ich kümmere mich. Grüße Stefan
Carrera Revell Europe GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
-
Hallo Stefan, habe Dir gerade die Bestellung per E-Mail geschickt.
@Thilo: bisher aber ich nur die Eingangsbestätigung bekommen. Da war keine Rechnung oder Zahlungsaufforderung dabei.
Edit: der volle Betrag der Rechnung wurde von meinem Konto per Lastschrift/Visa abgebucht. War also doch Vorkasse.
@Thilo: bisher aber ich nur die Eingangsbestätigung bekommen. Da war keine Rechnung oder Zahlungsaufforderung dabei.
Edit: der volle Betrag der Rechnung wurde von meinem Konto per Lastschrift/Visa abgebucht. War also doch Vorkasse.
-
- Has thanked: 32 times
- Been thanked: 95 times
Hallo Stefan, schaut Euch bitte den Shop am/für's Smartphone an.
Ich habe ein recht aktuelles Handy mit allen Updates, aber es ist nicht/kaum bedienbar. Weder in "mobile Ansicht"noch in "Desktop-Ansicht".
Relativ bedienbar ist es am PC...
Irgendwas zwickt da deutlich...
Ich habe ein recht aktuelles Handy mit allen Updates, aber es ist nicht/kaum bedienbar. Weder in "mobile Ansicht"noch in "Desktop-Ansicht".
Relativ bedienbar ist es am PC...
Irgendwas zwickt da deutlich...
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
-
So, nachdem Stefan sich der Sache angenommen hat, habe ich heute mein Geld zurück bekommen.
Leider hat sich der Shop bisher in keiner Weise bei mir gemeldet. Und leider bekomme ich auch nicht die Artikel, die immer noch lieferbar sind. Die Preise liegen jetzt um einiges höher wenn ich neu bestelle.
Mein Fazit: die besten Angebote nützen nichts, wenn man die Ware nicht bekommt. Ich für meinen Teil bin mit dem Revell Shop durch und werde nichts mehr bestellen.
Vielen Dank an Stefan für seinen netten und zuverlässigen Einsatz. Revell bräuchte mehr von solchen Mitarbeitern
Leider hat sich der Shop bisher in keiner Weise bei mir gemeldet. Und leider bekomme ich auch nicht die Artikel, die immer noch lieferbar sind. Die Preise liegen jetzt um einiges höher wenn ich neu bestelle.
Mein Fazit: die besten Angebote nützen nichts, wenn man die Ware nicht bekommt. Ich für meinen Teil bin mit dem Revell Shop durch und werde nichts mehr bestellen.
Vielen Dank an Stefan für seinen netten und zuverlässigen Einsatz. Revell bräuchte mehr von solchen Mitarbeitern

- Stefan (Revell)
- Administrator
Alex, das wäre schade, dich als Kunden zu verlieren. Gib dem noch mal eine Chance in Zukunft.
-
Sorry Stefan, aber da fehlt mir echt das Verstandnis, warum der Shop so reagiert (oder eben nicht reagiert). Es ist ärgerlich, daß Artikel wie der Pontiac Firebird nicht mehr lieferbar sind. Mit einer Teillieferung und teilweiser Kostenerstattung wäre ich aber noch zufrieden gewesen.
Wenn Du Dich nicht darum gekümmert hättest, wie wäre es dann verlaufen?:
- keine Reaktion auf meine Nachfrage per Mail Ende Dezember.
- über mehrere Tage insgesamt ca. 5 Stunden in der Telefon-Hotline verbracht, ohne jemanden zu erreichen.
Die Bestellung habe ich am 10.12. getätigt, jetzt am 11.02. habe ich das Geld wieder bekommen.
Dann kommt noch dazu, das ich die Black Friday Angebote auch nicht wahrnehmen konnte weil bei der Online Bestellung auch ständig Fehlermeldungen kamen.
Ich kann es eigentlich gar nicht fassen, da meine Erfahrungen mit eurem Service in der Vergangenheit wirklich super waren.
Wenn Du Dich nicht darum gekümmert hättest, wie wäre es dann verlaufen?:
- keine Reaktion auf meine Nachfrage per Mail Ende Dezember.
- über mehrere Tage insgesamt ca. 5 Stunden in der Telefon-Hotline verbracht, ohne jemanden zu erreichen.
Die Bestellung habe ich am 10.12. getätigt, jetzt am 11.02. habe ich das Geld wieder bekommen.
Dann kommt noch dazu, das ich die Black Friday Angebote auch nicht wahrnehmen konnte weil bei der Online Bestellung auch ständig Fehlermeldungen kamen.
Ich kann es eigentlich gar nicht fassen, da meine Erfahrungen mit eurem Service in der Vergangenheit wirklich super waren.
- Hans
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 44 times
Ja die Zeiten ändern sich. Vor vielen Jahren hatte ich versucht das Fahrgestell einer Curtiss P-40E Warhawk 1:32 von Revell zusammen zubauen. Hat nicht geklappt, Bruch. Bei Abteilungen X angefragt, Ersatz bekommen und wieder Bruch. Dann nachgefragt ob man die beiden Teile auch zusammen gebaut bekommen könnte. Und es kamen die Teile zusammengebaut. Jetzt letztens habe ich bei einer Geschäftsaufgabe eine Bismarck von Tamiya gekauft. Die Rumpfspitze war beim Einschweißen in die Schutzhülle mit in die Schweißnaht gekommen und etwa 6 mm vorn verschmolzen. Also wirklich nicht meine Schuld. Ersatz sollte ich nur bekommen wenn ein Kaufbeleg vorgelegt würde. Der Laden war natürlich schon weg. Also Nick Knatterton-mäßig die Privatadresse rescherschiert und den guten Mann um eine nachträgliche Quittung gebeten. Erst dann gab es einen neuen Rumpf. Service ist halt alles, aber leider nicht mehr modern.
.
Chacun à son goût
-
- Has thanked: 66 times
- Been thanked: 25 times
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich nichts zu diesem Thema schreiben, aber damit das (besonders für neue Leser) nicht so rüberkommt, dass man im Revell-Shop auf keinen Fall kaufen kann, will ich mal meine Erlebnisse berichten.
1. Black-Friday
Ich konnte alles bestellen zu den genannten Rabatten und die Lieferung war auch nicht länger als sonst. Probleme mit der Shop-Website sind mir nicht aufgefallen. Das ist natürlich nur mein Eindruck, den ich in dem Zeitfenster meiner Bestellung gemacht habe. Andere Tage und andere Uhrzeiten können selbstverständlich ganz anderes abgelaufen sein.
2. 3 zu 2 Deal vor Weihnachten
Ich hatte eigentlich beschlossen, zu Weihnachten nichts mehr zu bestellen, da Black-Friday (für Weihnachtsgeschenke) gerade durch war. Für mich wollte ich also nichts bestellen. Dann kam diese 3 zu 2 Aktion und ich wäre fast schwach geworden. Ich habe es bis nach Weihnachten geschafft nicht zu bestellen, aber dummerweise war die Aktion auch noch nach Weihnachten scharf geschaltet und ich habe doch zu geschlagen. Klar die Bearbeitung hat bis ins neue Jahr gedauert, weil auch bei Revell die Mitarbeiter Urlaub haben, aber dann ging es schnell.
Das waren mal zwei positive Beispiele mit dem Revell-Shop.
Negative Beispiele habe ich auch, aber eigentlich nur bei anderen Shops.
eigentlich wollte ich nichts zu diesem Thema schreiben, aber damit das (besonders für neue Leser) nicht so rüberkommt, dass man im Revell-Shop auf keinen Fall kaufen kann, will ich mal meine Erlebnisse berichten.
1. Black-Friday
Ich konnte alles bestellen zu den genannten Rabatten und die Lieferung war auch nicht länger als sonst. Probleme mit der Shop-Website sind mir nicht aufgefallen. Das ist natürlich nur mein Eindruck, den ich in dem Zeitfenster meiner Bestellung gemacht habe. Andere Tage und andere Uhrzeiten können selbstverständlich ganz anderes abgelaufen sein.
2. 3 zu 2 Deal vor Weihnachten
Ich hatte eigentlich beschlossen, zu Weihnachten nichts mehr zu bestellen, da Black-Friday (für Weihnachtsgeschenke) gerade durch war. Für mich wollte ich also nichts bestellen. Dann kam diese 3 zu 2 Aktion und ich wäre fast schwach geworden. Ich habe es bis nach Weihnachten geschafft nicht zu bestellen, aber dummerweise war die Aktion auch noch nach Weihnachten scharf geschaltet und ich habe doch zu geschlagen. Klar die Bearbeitung hat bis ins neue Jahr gedauert, weil auch bei Revell die Mitarbeiter Urlaub haben, aber dann ging es schnell.
Das waren mal zwei positive Beispiele mit dem Revell-Shop.
Negative Beispiele habe ich auch, aber eigentlich nur bei anderen Shops.
Gruß Björn
- Stefan (Revell)
- Administrator
Björn bald haben wir wieder eine 3 für 2 Aktion...
-
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 22 times
Läuft die Aktion denn nicht schon? Mir jedenfalls wird "NIMM 3, ZAHLE 2" angezeigt (Neuheiten und Bundles ausgenommen). Oder ist dies nun auch eine Fehlfunktion der Webseite? 

Es grüßt der Michl aus dem Oberland 

- Stefan (Revell)
- Administrator
Nein, die läuft bislang nicht. Das wäre uns aufgefallen, wenn sie schon aktiv wäre. Lösche mal deinen Cache.