Bugatti T 50, Heller 1/24 (738)

Antworten
paul-muc
Has thanked: 4 times
Been thanked: 34 times

Der Bau hat etwas länger gedauert als erwartet und ist dann auch nicht so gelungen.

Bugatti_T50_20.jpg
Bugatti_T50_20.jpg (37.59 KiB) 1176 mal betrachtet
Zunächst der Bau. Der Wagen hängt hinten zu tief auf den Rädern, was wohl mit dem Zusammenspiel von Achsen und Achsaufhängung zu tun hat. Hier ist mir etwas misslungen, ich weiß nur nicht, was. Die hintere Tieflage hatte zur Folge, dass die Nase etwas hoch gereckt war. Dies machte sich besonders stark bemerkbar, wenn die Motorhaube aufgesetzt war, und die hat dann auch nicht gepasst. Die Hälften waren am Kühler unterschiedlich hoch und hatten zu großen Abstand vom Mittelsteg. Was tun?

Bugatti_T50_21.jpg
Bugatti_T50_21.jpg (42.04 KiB) 1176 mal betrachtet
Ich hatte schon überlegt, den Bugatti zu entsorgen (macht man das mit einem Bugatti?), aber dann habe ich in einem Baubericht zum Bentley Blower gesehen, dass von den Hälften der Motorhaube jeweils Oberteil und Seitenteil voneinander getrennt wurden, um bei geöffneter Haube einen Blick auf den Motor zu ermöglichen. Warum also nicht auch bei meinem Problemfall?

Bugatti_T50_22.jpg
Bugatti_T50_22.jpg (38.19 KiB) 1176 mal betrachtet
Ich habe das schlechter sitzende Teil links also vorsichtig wieder von der Karosserie abgetrennt, Oberteil und Seitenteil auseinander geschnitten und zusammengefaltet wieder zusammengeklebt. Geht so.

Bugatti_T50_23.jpg
Bugatti_T50_23.jpg (43.83 KiB) 1176 mal betrachtet
Dann war da die Lackierung. Die Lackierung von Bodenplatte mit Kotffügeln geriet ganz hervorragend. Aber bei der Karosserie mit zwei Farben, die jeweils abgeklebt werden mussten, leider nicht. Beim Abziehen des Klebeband riss entweder der Rand aus, oder es wurden Farbpartikel mit abgezogen, oder es war sogar Farbe unter des Klebeband gekrochen. Ich habe den gelben Teil dreimal gespritzt, den schwarzen zweimal. Und dann musste ich jetzt beim Fotografieren feststellen, dass die Farbe teilweise auch noch abplatzt.

Bugatti_T50_24.jpg
Bugatti_T50_24.jpg (50.1 KiB) 1176 mal betrachtet
Das habe ich mit Pinsel noch ausgebessert und dann hatte ich keine Lust mehr. Ich werde ihn weiter hinten in den Schrank stellen.

Bugatti_T50_25.jpg
Bugatti_T50_25.jpg (48.51 KiB) 1176 mal betrachtet
Revell-Bert
Has thanked: 51 times
Been thanked: 114 times

Da hast du alles durchlebt, vor was ich mich immer fürchte...

Aber entsorgen wäre für mich aber keine (nie eine) Option.

Der Trick mit der Haube, wertet auf. Was man auf den Bildern sieht, finde ich ihn völlig okay.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert

Gruß der Bert
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Has thanked: 84 times
Been thanked: 37 times
Da hast Du ja eine schöne Reise durch ;) Scahde, dass er hinten so runterhängt. Ansonsten wirkt er auf den Bildern ja gut. :thumbup: Ich hätte gedacht, man könne an dem Bugatti die Haube "vom Werk weg" so geöffnet darstellen. Gut!
Fliegernarr
Has thanked: 41 times
Been thanked: 12 times

Ein schönes Auto, ein schönes Modell, wenn nicht...
Wie siehst du die Chancen, die Hinterachse vorsichtig von der Aufhängung zu trennen und durch Einfügen von kleinen Abstandsstücken die Bodenfreiheit zu vergrößern?
Servus!
Hannes, der Fliegernarr
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“