der Famo befindet sich vorerst in der Warteschleife, weshalb ich mit einem neuen Vorhaben angefangen
habe. Hierbei handelt es sich um den Brückenlegepanzer IV der Firma Trumpeter.
Hier geht es zur Bausatzvorstellung: viewtopic.php?t=11027
Das Fahrzeug wird sicher eine Herausforderung werden, allerdings bietet das Modell für gerade mal
35,-- € unheimlich viel an Möglichkeiten und Details an. Trumpeter ist auch der einzige Anbieter dieses
Brückenlegers, es gab zwar 2007 eine Ankündigung der Firma Dragon auch ein Modell auf den Markt
zu bringen, wurde aber wohl wieder verworfen.

Im Bausatz sind zwei Kettenoptionen vorhanden, einmal die Vinylketten als auch Einzelkettenglieder
auf 8 Gussrahmen 256 Glieder gesamt.

Da mir beide nicht so zusagen, werde ich die Workable Tracks der Firma Def.Model verwenden.
Die sind relativ schnell und einfach zu montieren und sind detaillierter als die von Trumpeter.

Den Anfang machen die Antriebsräder, Laufrollen und Spannräder. Bei den Laufrollen habe ich die
Innenseiten schwarz lackiert, da man da später schlecht mit dem Pinsel hinkommt.

Alle Bauteile mussten nach dem Zusammenbau nochmal von Gussresten gesäubert werden.
Das wird sich wahrscheinlich den ganzen Bau so durchziehen.
Als Nächstes kam schon die erste Herausforderung, es mussten Schrauben an die Aufhängung
für die Antriebsräder montiert werden. Erstmal hab ich die Teile gesucht, bis ich feststellte das
sie direkt auf den Gussrahmen saßen.
Das in der Mitte sollen die Schrauben oder Bolzen sein.

In die Bodenwanne mussten auch noch zwei Öffnungen geschnitten werden, auch hier gibt es zwei
Optionen.

Bis hierhin bin ich erstmal gekommen.

Der Anfang ist schonmal gemacht, in den nächsten Tagen hoffe ich das ich weitermachen
kann.
Gruß aus dem Norden
Torsten