Sd.Kfz. 164 Bef Nashorn von Revell

Antworten
Agrippa
Has thanked: 13 times
Been thanked: 19 times

Hallo,
Ich komm ja zu nix da ich zuhause umbaue. Also 1:1 Modellbau :biggrin scratch eine Wand aus Rigips simulieren usw.
Das Nashorn wollte ich euch aber trotzdem mal zeigen. Eine Base oder Dio wird noch kommen daher ist das Fahrwerk auch noch so sauber. Das verdrecke ich dann beim Bau.
Der Bausatz ist von Revell 03148 die Neuauflage hat die 03358 und der Innenraum wurde überarbeitet. Eine passende Besatzung zu finden war schwierig, einen Fahrer habe ich zwar aber wirklich zufrieden bin ich damit nicht daher ist er kurz ausgetreten. Wird aber sein Geschäft bis zur Fertigstellung des Dios erledigt haben. Die restlichen Figuren sind aus dem Fundus und gehörten mal zu einer Flak 88. Dem Ladeschützen wurde eine neue Granate in die Hand gedrückt da die vom Nashorn deutlich länger sind als die von der 88.

Grüße

Genug geschrieben, Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
liebe Grüße Fabian
CaptainMeat
Has thanked: 27 times
Been thanked: 57 times

Hi....

der sieht aber echt sau gut aus ! Haste sehr schön lackiert und gealtert . :respekt: :thumbup:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Aktvetos
Has thanked: 27 times
Been thanked: 63 times
Sehr sehr schön geworden. :thumbup:
Simitian
Has thanked: 6 times
Been thanked: 29 times

Hallo Fabian,
ganz grosse Klasse :clap: :clap: :clap: .
Dein Nashorn gefällt mir ausgesprochen gut :thumbup:

Sauber gebaut und lackiert, so wie ein sehr
authentisches Weathering.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Titanic in 1:570 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Revell-Bert
Has thanked: 51 times
Been thanked: 114 times

Sieht echt glaubwürdig aus :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert

Gruß der Bert
R.E. Vell
Has thanked: 31 times
Been thanked: 28 times

Ganz tolle Arbeit. :respekt: Magst Du uns auch noch den Fahrer beim Pinkeln zeigen? :twisted:
Es grüßt der Michl aus dem Oberland ;)
eydumpfbacke
Has thanked: 7 times

Klasse :thumbup: :thumbup:
Es grüßt der Reinhart

PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
Nachtfalter
Has thanked: 176 times
Been thanked: 30 times

Richtig klasse geworden, bin auch begeistert. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß
Torsten
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Malle
Has thanked: 69 times
Been thanked: 31 times

Hallo Fabian,

das Nashorn ist echt super lackiert und in Szene gesetzt. Jedenfalls wirkt die Alterung authentisch auf mich. :thumbup:
Gruß Björn
Rarei2

Wirkt auf den ersten Blick wie ein 1:35. Gut gebaut und stimmig lackiert. Gefällt mir sehr :thumbup: Hab den Bausatz auch noch und bin auch auf der Suche nach dem passenden Personal , wird sich schon was finden.
Viele Grüße
Raphael
Agrippa

Hallo,
danke für die Rückmeldungen.
Also der Fahrer hat einer Veröffentlichung von Bildern bei vor während und nach Verrichtung der Notdurft leider nicht zugestimmt. Begründung: Dies ist eine familienfreundliche Plattform.

Ich habe aber noch einmal ein paar Bilder gemacht, mit Fahrer und einmal die Besatzung. Der Fahrer gefällt mir noch nicht.
Bild
Bild
Bild
Bild

@Rarei2
Ich habe mir eine Besatzung aus einer Flak 88 Mannschaft genommen, der Ladeschütze hat eine neue Granate und der Fahrer sitzt eigentlich auch auf der falschen Seite....irgendwie blöd das es keine passenden Figuren gibt, die haben halt auch von der Zeit her rein gepasst. Wäre doch was für Revell, die Bausätze kosten ja jetzt um die 20€ da könnte man doch einen Satz Figuren als Extra mit anbieten gerade bei solchen offenen Panzern sieht es ohne Besatzung so nach Museum aus. Nicht wertend gemeint, hat auch was.
liebe Grüße Fabian
R.E. Vell
Has thanked: 31 times
Been thanked: 28 times

Agrippa hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 19:49 Also der Fahrer hat einer Veröffentlichung von Bildern bei vor während und nach Verrichtung der Notdurft leider nicht zugestimmt. Begründung: Dies ist eine familienfreundliche Plattform.
Zwar habe ich hier noch keine Kinder wahrgenommen, aber klar, das kann schon sein.

Man möge mir also bitte meinen manchmal vielleicht etwas kruden Humor entschuldigen.
Es grüßt der Michl aus dem Oberland ;)
Agrippa

alles gut das war ein Scherz :D Das ist eine halbe Figur und so richtig passt die da nicht rein.
liebe Grüße Fabian
Rarei2

Das Revell keine Figuren beilegt finde ich auch schade. Wenn ich an den Priest von Matchbox denke ist da schon mehr Personal am Start. Es müssen für mich auch keine High-End Figuren sein. Aber gerade solch ein Modell wirkt dann doch lebendiger. Und bei den heutigen Preisen dürften Figuren als Zugabe auch kein Problem sein. Wobei ich mir nur noch selten neue Modelle kaufe , in den letzten Jahren kam da einiges zusammen :o .
Viele Grüße
Raphael
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“