F104G Revell 03904 1:72

Malle
Has thanked: 69 times
Been thanked: 31 times

Hallo Rolf,

der Sitz sieht klasse aus. Du hast die Details sehr schön herausgearbeitet. :respekt:
Gruß Björn
Revell-Bert
Has thanked: 51 times
Been thanked: 114 times

Schon eine Klasse für sich, was hier wieder heraus gekitzelt wird :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert

Gruß der Bert
EA300L
Been thanked: 13 times

@ Björn und Bert. Danke

Bevor alles im Rumpf verschwindet, hier noch ein paar Bilder vom fast fertigen Cockpit. Es fehlen nur noch ein paar Hebel inklusive Schubhebel. Baue ich aber erst an wenn der Rumpf zusammen geklebt wird, damit nichts kaputt geht. Ich kenne mich ja... ;)

Bild

Bild

Bild

Leider ist mir das Foto nicht so gelungen. Soll aber das Kabel zu meinem Kartenlicht zeigen. (In Flugrichtung linkes Panel hintere Ecke) Im Original sieht es ganz gut aus. 0,1 mm Silberdraht über einen 0,3 mm Draht zu einer Spirale gewickelt.

Bild
LG
Rolf
Aktvetos
Has thanked: 27 times
Been thanked: 63 times
Ich würde solche Cockpits ja als eigenständiges Modell neben dem Flieger hinstellen. Gut geworden die Detailarbeiten!
Pipo1992

Guten Morgen!
Ich hätte eine andere Frage und zwar hab ich mir vor zwei Wochen einen Bausatz der Sukhoi SU 24 Flancer bestellt leider fehlt ein Pilotensitz könnte mir bitte jemand weiterhelfen??

Mit freundlichen Grüßen!
Philipp Riepl
Aktvetos
Has thanked: 27 times
Been thanked: 63 times
Klar. Den Händler oder den Hersteller anschreiben und das Problem schildern. In der Regel sind die oft kulant und wenn man das glaubhaft rüber bringt, bekommt man das Ersatzteil in der Regel sogar kostenlos zugeschickt. Natürlich auch davon abhängig, welcher Hersteller es ist.
Aber: Der Thread ist nicht für dein Problem gedacht. Ein eigener wäre dazu wünschenswert gewesen.
Simitian
Has thanked: 6 times
Been thanked: 29 times

Moin Rolf,
klasse dein Cockpit, besonders in dem lütten Maßstab.
Sehr gelungen, wie ich finde :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Titanic in 1:570 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Mechanic
Has thanked: 33 times
Been thanked: 32 times

Das sieht richtig gut aus - Respekt! :clap:
Vielen Dank, schöne Grüße und weiter bauen! 8-)
EA300L

Hallo zusammen,

ein schwieriger Bauabschnitt liegt hinter mir. Meine Zurüstteile sind ja nicht für den Revell Bausatz gedacht, so dass ich viel Nacharbeiten musste damit der Starfighter seine schlanke Form beibehält :)

Jetzt ist aber alles da wo es hingehört und der Rumpf ist zusammen geklebt. Die Passgenauigkeit ist leider auch ohne meine Modifikationen nur mäßig. Hier muss ich noch einiges nacharbeiten. Die vordere Abdeckung der Instrumententafel habe ich auch entfernt, da sie viel zu dick war und auch kein Platz für das Head Up Display vorgesehen war.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
LG
Rolf
Malle
Has thanked: 69 times
Been thanked: 31 times

Hallo Rolf,

das sieht schon sehr "nice" aus mit den Details :thumbup:
Gruß Björn
EA300L

Hallo zusammen,

nach einer "hoffentlich" schöpferischen Pause habe ich noch das Radar an meiner 104 ausgepackt. ;).
Die Abdeckung für das Instrumentenbrett habe ich auch fertig, so das ich die Lücken langsam schliessen kann und schon mal die Airbrush aus dem Schrank holen kann.
Bei Airmodel Products habe ich mir ein paar Böcke zum aufbocken der 104 bestellt. Die sind zwar aus der WW II Epoche aber mit ein paar Veränderungen werde ich die passend machen. Das Modell wird dann "in der Werft" auf einer Platte aufgebockt dargestellt werden. Hoffe mal das ich in den nächsten Wochen schneller voran komme.

Bild
LG
Rolf
Mechanic
Has thanked: 33 times
Been thanked: 32 times

Das sieht alles sehr gut aus. Da bin ich mal auf das fertige Diorama gespannt.
Vielen Dank, schöne Grüße und weiter bauen! 8-)
EA300L

Hallo zusammen,

bin ein Schritt weiter gekommen. Habe heute alles grundieren können. Sieht ganz gut aus, nur ein paar kleine Stellen die noch etwas Nacharbeit brauchen. Nächste Woche geht es dann mit der Norm 62 Tarnlackierung weiter.

Bild
LG
Rolf
EA300L

Hallo zusammen,

die Basis-Lackierung habe ich erst mal soweit fertig. Nächste Woche gibt es dann eine Schicht Klarlack glänzend für die Abziehbilder und das "weathering".
Hat jemand einen Tip wie man Klebereste vom Abklebeband am besten entfernt? Habe das "gute" Tamiya Tape verwendet, eigentlich so wie immer, beim Entfernen blieben aber an der Unterseite Reste vom Kleber. Hatte ich so noch nie. Möchte nicht mit Silikonentferner das Ganze verhunzen. :( Die Unterseite ist mit AK Enamel bemalt. Oberseite Acryl Farben.

Bild

Bild
Die Tragflächen sind nur angesteckt.
Bild

Bild
LG
Rolf
R.E. Vell
Has thanked: 31 times
Been thanked: 28 times

Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unsäglich blamiere: Ich habe bei Klebstoffresten (von Preisetiketten und anderen Aufklebern) gute Erfahrung mit Butter gemacht. Ungerührt dünn auftragen, etwas einwirken lassen, dann unter leichtem Druck abreiben. Auf normalen Gebrauchsartikeln mit dem Daumen, auf dem Modell wohl eher besser mit Wattestäbchen o.ä.

Ich konnte bisher nirgendwo Unverträglichkeiten mit dem Trägermaterial feststellen. Ob das auch für Deine Farben gilt, keine Ahnung. Also OHNE GEWÄHR, und vielleicht besser auf irgendeinem Ersatzteil ausprobieren.
Es grüßt der Michl aus dem Oberland ;)
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“