Fertig: Captain Jack Sparrow

Antworten
Aktvetos
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times
Neue Figur in der mache... Aktueller Stand nach Zusammenbau, spachteln und schleifen, spachteln und schleifen, spachteln un....... :D

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Aktvetos am Mi 11. Sep 2024, 18:32, insgesamt 2-mal geändert.
eydumpfbacke

Jack Sparrow

"Captain Jack Sparrow!"
Es grüßt der Reinhart

PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
Handy
Ist der so klein wie er aussieht? Bestimmt auch kein Spaß zu schleifen. Keine Ahnung ob das bei Resin auch funktioniert, aber hast du mal Revell Plasto zum spachteln und dann statt zu schleifen nen Pinsel in Tamiya Reiniger (oder den Extra Thin 'Kleber') getränkt zu nehmen und das Ganze einfach in Form zu pinseln? Funktioniert bei den Vinyl Kits super.
Aktvetos
Ich stelle bei den nächsten Fotos eine Münze dazu.. Größer als 1:35, aber auch kleiner als 1:24... irgend so ein eigener Maßstab.
Ich verwende Mr White Putty R, wesentlich feiner und geschmeidiger als das Plasto. Mit Wasser bearbeitbar, aber auch mit Kleber verdünnbar, wie man will(Kann man hier sehen: https://youtu.be/pF-x0KSq25o?t=525). Und der Zustand auf diesen Bildern ist meine erste grobe Schicht. Da arbeite ich nie genau und sparsam, weil ich diese Arbeit eigentlich soooooo gar nicht mag. Schon gar auf so einem Faltenrock. Denn ja, dass ist kein Spaß, hier zu schleifen.
Schaut aber mittlerweile schon deutlich besser aus. Bilder folgen morgen, wenn fertig geschliffen, gewaschen und trocken.
Malle
Has thanked: 29 times
Been thanked: 6 times

Hallo Rainer,

da bleibe ich doch dran, wenn du eine Figur bemalst :thumbup:
Gruß Björn
KaleuNW

Dürfte nicht einfach zu bemalen sein, wenn schon alles dran ist ;)
Nebst der Schleiferei gibt’s dann noch die Freude, dass es ihn überhaupt gibt :o

In diesem Sinne lass mir den ollen Jack grüssen :thumbup:

Ab Mitternacht bin ich wie immer in der Werftbar zu treffen.
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Agrippa
Been thanked: 5 times

Beim Jack muss man folgen, sehr schön bisher!
liebe Grüße Fabian
Aktvetos
Obwohl ich die mit gelieferte Base eigentlich recht schön finde, so bleibt es Plastik. Und, die Figur wirkt ein wenig zu groß mMn. für die Base.
Also hab ich eine gemacht, ein Stück größer und aus Holz.
Mit groben Schleifpapier, Drahtbürste und Proxxon-Stahlrundbürste, Maserung rein gearbeitet. Danach mit meinem selbst angemischten braun aus Transparenten Farben, schwarzen Ölwash, Deckweiß und grüntönen ein wenig Farbe rein gebracht.
Und das in mehreren Durchgängen. Hört sich zwar blöd an, wenn ich einen Durchgang mache und dann wieder von vorn mit schleifen beginne, aber es bleibt immer etwas zurück. Und das ergibt meines Erachtens erst eine interessante Farbgebung.

Das kam dabei raus:

Bild
Aktvetos
Was ist passiert bisher?
Grundfarben wurden aufgepinselt. Mal mehr, mal weniger verdünnt. Kann man handhaben wie man möchte. Für den Mantel hab ich mehr verdünnt, damit diese doch große Fläche nicht zu homogen wird. Stoff, Leder, was auch immer das ist, sollte ja "lebendig" wirken und nicht zu steril. Bei kleineren Sachen, wie z.B. dem blauen Gelee, hab ich gar nicht verdünnt, damit es auch schön deckend und dominant hervor blitzt.
Der Mantel wurde dann mit einer helleren Artverwandten Farbe an erhabenen Stellen, sehr stark verdünnt, aufgehellt. In dem Fall war es als Grundfarbe Hull Red für den Mantel und für die erhabenen Stellen, Earth, beides Tamiya. Natürlich sollte das Prinzip mit jedem Farbton und jedem Hersteller genauso gut gehen.
Dieses nacharbeiten dieser erhabenen Stellen mach ich nun über die ganze Figur, Hosen, Stiefel und so weiter. Prinzip immer das selbe. Grundfarbe an erhabenen Stellen mit stark verdünnter und aufgehellter grundfarbe(oder artverwandter) nach ziehen.

So sieht das bisher aus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Aktvetos
Nun ja...
Baubericht endet hier. Warum? Weil ich eigentlich ein Video machen wollte und keine Fotos gemacht habe. Allerdings ging mir bei der wichtigsten Phase der Akku aus und ich merkte es nicht. Somit gibt es auch kein Bemal Video... Das nächste mal wieder..

Fertige Figur: viewtopic.php?t=10835
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“