Eine Radschraube.... Bei diesem Bild sieht man ganz gut, wie alles verzogen ist. Da alles verschraubt wird, ist eine Korrektur such so nicht möglich
Revell Ferrari 312T 1:12
-
- Has thanked: 47 times
- Been thanked: 44 times
[Glatt ist was anderes.... wer genau hinschaut wird sehen, dass die Karosserie nach hinten rechts verzogen ist und das nicht zu knapp. Trotz aller Mühe ist es nicht besser geworden.
Eine Radschraube.... Bei diesem Bild sieht man ganz gut, wie alles verzogen ist. Da alles verschraubt wird, ist eine Korrektur such so nicht möglich
-
- Has thanked: 51 times
- Been thanked: 114 times
Das ist sehr ärgerlich.
Und keine Möglichkeit mehr, das Teil "auszumitteln"?
Bitter...
Und keine Möglichkeit mehr, das Teil "auszumitteln"?
Bitter...
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
-
Ich habe es versucht ohne Schrauben, dann wird es noch schlimmer. Im Grunde sieht es aus, als wäre der Heckspoiler schief. Der sitzt aber akkurat gerade. Ich verstehe es ja nicht, da die Seitenteile korrekt auf der Bodenplatte sitzen. Ich kann's mir nicht erklären
-
- Has thanked: 69 times
- Been thanked: 31 times
Das ist wirklich schade und es tut mir echt leid für die Mühe die du dir gemacht hast.
Ich habe mal ein verzogenes Modell mit einem Fön wieder etwas in Form bringen können. Aber es kann sein, dass das zu dem Zeitpunkt noch nicht lackiert war.
Ich habe mal ein verzogenes Modell mit einem Fön wieder etwas in Form bringen können. Aber es kann sein, dass das zu dem Zeitpunkt noch nicht lackiert war.
Gruß Björn
-
Ich gehe davon aus, dass der Unterbau, also Überrollbügel ect. Dafür verantwortlich ist. Der ganze Bausatz ist im Grunde Schrott, einfach nur schlecht. Ist jetzt halt so und ich werde mich später mit dem Tamiya Bausatz beschäftigen und ich hoffe, dass dieser mich glücklicher macht.
-
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 37 times
Ein begnadeter Modellbauer hat mal zu mir gesagt: "Man kann aus Schrott auch ein ansehnliches Modell bauen". Und damit hatte er absolut recht. Ich frage mich immer, wenn Du so oft hier betonst, wie schlecht der Bausatz ist: warum hast Du dich damit überhaupt damit herum geärgert? Da hätte ich schon viel früher gestoppt und "das Ding" abgegeben.
Am Ende ist es zwar schon ärgerlich, dass irgend etwas nicht richtig passt, aber zumindest mein Ehrgeiz ist es dann heraus zu finden, woran es hakt und das wird korrigiert. Wenn ich mich schon so lange durchgekämpft habe, dann möchte ich es auch richtig haben. So, ist es eben unschön. Ich wäre damit nicht zufrieden und würde den Teilerfolg wieder in einen Karton verschwinden lassen. Ist ja nicht fertig. Mein Anspruch. Sorry.
Am Ende ist es zwar schon ärgerlich, dass irgend etwas nicht richtig passt, aber zumindest mein Ehrgeiz ist es dann heraus zu finden, woran es hakt und das wird korrigiert. Wenn ich mich schon so lange durchgekämpft habe, dann möchte ich es auch richtig haben. So, ist es eben unschön. Ich wäre damit nicht zufrieden und würde den Teilerfolg wieder in einen Karton verschwinden lassen. Ist ja nicht fertig. Mein Anspruch. Sorry.
-
Tja... warum habe ich das Ding bis zu Ende gebaut?
Erstmal weil generell aufgeben keine Option für mich ist.
Dann habe ich sehr viel Mühe in das Modell gesteckt und ich konnte mir trotz der Mängel nicht vorstellen, dass sowas dabei rumkommt. Last but not least.... ist doch auch für andere gut, wenn sie das sehen, es könnte bei der Kaufentscheidung helfen.
Mein Anspruch ist das auch nicht und irgendwann werde ich das Teil rauskramen und versuchen, tatsächlich herauszufinden, was da so vermurkst ist. Schlechter kann es ja nicht werden.
Die Seitenteile sind in der Bodenplatte fest verankert. Nichts kann woanders hin. Das obere Chassisteil ist korrekt an den Seitenteilen fest... und doch haben wir 1cm Versatz. Wie bei den Decals, bei denen die Größe mitunter willkürlich gewählt wurde, nehme ich an, dass die Bodenplatte nicht richtig geformt wurde. Keine Ahnung, ich weiß es nicht.
Egal, ein teures Übungsprojekt. Gerade, was Details angeht, habe ich eine schöne Lernkurve gehabt. Es gibt nichts, was nicht doch für etwas gut ist. Das meine Arbeiten hier den Ansprüchen vieler nicht genügt, ist mir durchaus bewusst. Das ist aber auch ok. Ich kann nicht in allem Spitze sein.
Erstmal weil generell aufgeben keine Option für mich ist.
Dann habe ich sehr viel Mühe in das Modell gesteckt und ich konnte mir trotz der Mängel nicht vorstellen, dass sowas dabei rumkommt. Last but not least.... ist doch auch für andere gut, wenn sie das sehen, es könnte bei der Kaufentscheidung helfen.
Mein Anspruch ist das auch nicht und irgendwann werde ich das Teil rauskramen und versuchen, tatsächlich herauszufinden, was da so vermurkst ist. Schlechter kann es ja nicht werden.
Die Seitenteile sind in der Bodenplatte fest verankert. Nichts kann woanders hin. Das obere Chassisteil ist korrekt an den Seitenteilen fest... und doch haben wir 1cm Versatz. Wie bei den Decals, bei denen die Größe mitunter willkürlich gewählt wurde, nehme ich an, dass die Bodenplatte nicht richtig geformt wurde. Keine Ahnung, ich weiß es nicht.
Egal, ein teures Übungsprojekt. Gerade, was Details angeht, habe ich eine schöne Lernkurve gehabt. Es gibt nichts, was nicht doch für etwas gut ist. Das meine Arbeiten hier den Ansprüchen vieler nicht genügt, ist mir durchaus bewusst. Das ist aber auch ok. Ich kann nicht in allem Spitze sein.
-
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 37 times
Wie geschrieben: Du hast dich so durchgekämpft, da machte es mir den Eindruck, dass du ihn echt aufgegeben hast. So kenne ich dich ja gar nicht
ich drücke die Daumen, dass der Rennwagen mal passt und Du mit einem Glas Wein im Ohrensessel mal auf ihn schaust und dir denkst: "Na, du kleines Miststück, habe ich dich fertig gemacht. Hast gedacht, Du zwingst mich in die Knie
"

ich drücke die Daumen, dass der Rennwagen mal passt und Du mit einem Glas Wein im Ohrensessel mal auf ihn schaust und dir denkst: "Na, du kleines Miststück, habe ich dich fertig gemacht. Hast gedacht, Du zwingst mich in die Knie