Star Wars Resistance X-wing Fighter

Antworten
Handy
Been thanked: 3 times
T-70 X-Wing, ein unkomplizierter Bau für Zwischendurch. :)
_DSC9458.jpg
_DSC9454-HDR.jpg
_DSC9446.jpg
_DSC9439.jpg
_DSC9438.jpg
_DSC9437.jpg
Malle
Has thanked: 29 times
Been thanked: 6 times

Sieht super aus :thumbup:

Von welchem Hersteller ist der Bausatz?
Gruß Björn
Handy
Danke dir, ist ein Revell, dieser hier:
Screenshot 2024-07-16 at 19-02-02 Revell 6744 1 50 Star Wars Resistance X-Wing Fighter.png
Screenshot 2024-07-16 at 19-02-02 Revell 6744 1 50 Star Wars Resistance X-Wing Fighter.png (313.89 KiB) 1716 mal betrachtet
eydumpfbacke

:clap: :clap: :respekt:
Es grüßt der Reinhart

PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
Oliver Bizer
Has thanked: 18 times
Been thanked: 1 time

Galaktisch gut!
Die Farbgebung gefällt mir sehr gut 5 x :clap:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Aktvetos
Has thanked: 1 time
Sehr, sehr geil. Endlich mal was ohne diese 08/15 Lackierung :D
Und geil gealtert ;)
Guldilo's HobbyZone
Has thanked: 11 times
Been thanked: 4 times
Sieht ganz gut aus. Ist die Lackierung aus dem Film oder selbst erfunden?
Handy
Ist die aus Rise of Skywalker.
Guldilo's HobbyZone
Has thanked: 11 times
Been thanked: 4 times
Danke. Habe nur die Episoden 4-5-6. Und 1 oder 2 danach, weiß aber nicht mehr welche das waren.
Handy
Ich tu mich auch etwas schwer mit allem was nicht die Original Trilogie ist. Rise of Skywalker ist Episode 9, also aktuell der letzte Film. Einige der Raumschiffe aus den Sequels sind aber sehr nah an den Ralph McQuarrie Konzeptzeichnungen, das hatte hauptsächlich mein Interesse geweckt.
Aktvetos
Has thanked: 1 time
Ich möchte aber zu bedenken geben, wir reden hier von einem galaktischen Krieg.
Eine Rebellenflotte bestand aus rund 100 Großkampfschiffen. Und da haben viele Jäger mit. Und nicht 2 oder 3.. Genaue Zahlen finde ich nicht, wird es wohl auch nicht geben. Hypothetisch, hätten 80 Großkampfschiffe jedes 50 Jäger mit, wären das 4000 Stück. Mir persönlich wären das sogar zu wenig, wenn ich ehrlich bin. Aber da bin ich wohl zu sehr Perry Rhodan geschädigt :D Da hat ein Großkampschiff allein schon 1000 kleine und mittlere Jäger mit und 50 Korvetten. Dazu noch 50 Kreuzer. An Bord wohlgemerkt und nicht im Flottenverbund, die kleinen Schiffe wurden bei Bedarf ausgeschleust, Kampf z.B.
https://www.perrypedia.de/wiki/MARCO_POLO
Die MARCO POLO führte zahlreiche Beiboote mit: 50 Korvetten, 500 Space-Jets, 500 Lightning-Jets sowie weitere Shifts und Rettungsboote – wie beispielsweise die ESCAPE II/437.
Von besonderer Bedeutung waren die zusätzlichen 50 Leichten Kreuzer der PLANETEN-Klasse: Durchmesser 100 Meter
Aber wenn man sich die Originalfilme in Original ansieht und nicht die remasterten, erkennt man rasch das Lucas wohl epische Raumschlachte plante aber damals am technischen Stand der Tricktechnik scheiterte. So haben wir zwar schöne kämpfe zwischen Tie´s, X-wing und Todesstern, aber doch mit einer überschaubaren Anzahl von Jägern. Sieht man sich die remasterten an, sind da schon mehr Jäger rein geschnitten und dazu gedichtet dank CGI.
Weiters kann man davon ausgehen das es mehr als eine Flotte gab.
Und mir mag nicht in Kopf, das jeder Jäger im selben Schema daher kam. Selbst die "sterilen" Imperialen Truppen, hatten ihre Asse, die ihre Fahrzeuge hervor heben aus der Masse, z.B. Baron Soontir Fel. Hab ich hier umgesetzt, wenn auch mangels Bausatz in dem Maßstab, mit dem falschen Schiff: viewtopic.php?t=7015 Ist halt ein anderer Elite Pilot. Da wurde ein roter Strich über die Flügel gemalt. Wird es sicher auch mehrere Beispiele geben, aber so tief bin ich auch nicht der Materie. Wer weiß schon, was man alles in den Comics, Animations Serien und Büchern findet.
Jetzt kann ich mir nicht vorstellen, das gerade die Freigeister, die Rebellen, keine außergewöhnlichen Lackierungen hatten. Vielleicht immer Staffelabhängig, aber ich gehe nicht davon aus das alle X-Wings aussahen wie der Jäger von Skywalker und seiner Staffel.
Daher mein Fazit: bemalt eure X-Wings nach Lust und Laune und präsentiert eure Flieger Asse :D
KaleuNW

Da schreibt ein absoluter Insider aus dem Reich der Unendlichkeit :o

Was ich nicht alles verpasst habe ;)
Ich darf nicht dran denken :!:
Und alles schon Lichtjahre weg und vorbei :?
:shock: Asche auf mein Haupt.

Aus einer andern (Werft) Welt
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Antworten

Zurück zu „Galerie“