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Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
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Diwo58
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Bei mir hat der F20 seine Vorderachse bekommen.....guckst du......:
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Jetzt geht es an die Teile für hinten rum. ;)

Gruß, Dirk. :thumbup:
Lorenzo
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Ein im Bau sich befindenes Ardennen Dio es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten :)


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Lorenzo
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Noch im Bau das Stug IV von Academy
Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten,dann folgt der Mattlack

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Hans
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Sieht doch schon richtig super aus Martin. :clap: :clap: :clap:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Lorenzo
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Danke :D
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The Chaos
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Auf der Werkbank.
Für einen What IF Grupenbau
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Eine Menge zu Zeit im bau.
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Liebe Grüße
Chris
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The Chaos
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Etwas an dem kleinen weitergekommen.
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Chris
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The Chaos
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An dem mal etwas weitergemacht.
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Chris
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The Chaos
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Bereit für die alterung
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Chris
Revell-Bert
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Eine Frage in die Menge...

Ich habe Tamiya Smoke X-19 und X20-A im Verhältnis 1:1 gemischt. Gut gerührt mit einem Mini-Mixi.
Mit relativ hohem Druck dann "gepinselt" bestimmt 6-Durchgänge mit großzügiger Abdampfpause.
Ohne
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Fertig
Fertig
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Der Lack wurde zwei Tage lang nicht fest, ABER meine Fingerabdrücke sind komplett wieder verlaufen, keine Spuren mehr.

Jetzt meine Frage.
Auf den folgenden Bildern sieht man "Bullaugen", die nicht schön sind, aber nicht wirklich sehr auffallen werden, weil der Golf innen schwarz/dunkel ist.

Wo kommen die nun her? Kann es sein, dass ich Wasser in der Luft habe (Trotz zwei Wasserabscheider, einer am Kompressor und einer kurz vor der letzten Leitung in einer Wartungseinheit)?
Kaum zu erkennen 1 Rückseite(innen)
Kaum zu erkennen 1 Rückseite(innen)
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Kaum zu erkennen 2 außen
Kaum zu erkennen 2 außen
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Deutlich zu sehen
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Gruß der Bert
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Das sieht mir nach Silikon- / Fetteinschlüssen aus. Dann läuft die Farbe davon weg. Mit vielen Schichten kann man das natürlich "verblenden".
Gut gepinselt! Ich lackiere das lieber ;)
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Hupsi, bin wohl missverstanden worden, unglücklich formuliert.
Klar habe ich mit Airbrush gearbeitet, aber mit sehr viel Luftdruck.

Gewaschen waren die Scheiben (eigentlich) und der Kompressor ist ölfrei...

Muss ich noch einmal in mich gehen, wo die Silikonaugen herkommen können...
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Tschäck.

Gerade bei Klarsichtteile habe ich auch schon diesen Lernprozess durchlaufen. Genau das Selbe. Trotz Reinigung waren kleine Silikoneinschlüsse vorhanden. Ich habe die Dinger (T-Top) dann nassgeschliffen, "entölt" mit Silikonentferner und erneut lackiert. Ich meine bei meinem Chevrolet musste ich da mehrals dran. Die Teile hatte ich selbst gegossen und erfolglos den ersten Satz auf die Seite gelegt. Mit einem neuen Satz ging es sehr gut.
Im Gegenteil hatte ich bei den selbst gegossenen Teile bei meiner Corvette keine Probleme. Obwohl ich das selbe Material benutzte.
Bei der C3 Pacecar von Revell lackierte ich die Dachhälften auch problemlos. Also unterm Strich geht es meistens ;)
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Ja, okay, ich habe nur mit Seifenwasser gewaschen, beim nächsten Mal nehme ich danach trotzdem nochmal Waschbenzin.
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Greift das Waschbenzin die klaren Teile nicht an?
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