4. Revell Community Modellbau-Wettbewerb (+ Anmeldung)

Aktuelles rund um die Revell GmbH
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

Hi,

das Hochladen wird doch erst gehen, wenn die "geheimen Bereiche" hier angelegt sind. Das werde ich im nächsten Jahr dann machen (aber nicht gleich am 1.1.). Von welchem Datum die Zeitung ist, bleibt euch überlassen, es muss nur der unbebaute Bausatz mit drauf sein.

Auch Bilder hochladen geht hier.

Grüße,
Jens
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

...aber nur über Umwege. ;)

Bild

Frohes Fest!Bild
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Oh, das wird Teuer.... :oops:
Bild

Grüßle

c.f.
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

hallo, was ist los liebe Bastelgemeinde ?
Findet niemand mein sorgfältig fotografiertes und sorgsammst hochgeladenes Bild meines bauberichtes GUT ?
Na dann schreib ich Nichts mehr.....( bäh )
Dann mal ich eben meine Stieffelle und Strümpfle an und ein Hösle und Jäckle mal ich auch, nein dieser Pilot bekommt keinen Schnurrrbart, der ist auch mit ner.........
Zeigt doch selber eure Modellle...( :roll: )
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Was soll los sein??
Ist schon der 01.01.14 angebrochen??
Vereinbart waren auch ungebaute Bausätze!!
Ist der Flieger aus dem aktuellen Katalog?
:lol:


Viel Erfolg bei deinem Bauvorhaben.

Gruß Viktor
Bild
Micheart
Beiträge: 14
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:49

Hallo,

ich würde auch gerne mitmachen.....

Gruß
Michael
Revell T1 Kastenwagen "Jägermeister" 07076 - Revell London Bus 07651
Revell Porsche Carrera RS 3.0 07004
Im Bau
******************
Revell Ducati Monster S4 07923
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Micheart hat geschrieben:Hallo,

ich würde auch gerne mitmachen.....

Gruß
Michael
Damit wären es 17, fehlen noch 3. ANMELDEN!! :lol:

Gruß Viktor
Bild
Crassula
Beiträge: 11
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 19:10

So,
Nummer 18 ist jetzt auch dabei :D

Weis zwar noch nicht was ich bau aber habe ja noch 6 Monate... :roll:

Gruß Chris
Benutzeravatar
Chowhound
Beiträge: 394
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 13:23
Wohnort: Im Speckgürtel von Berlin

Hallo CF,
wenn es mir manchmal auch etwas schwer fällt, Deinen Beiträgen zu folgen, diesmal finde ich persönlich Deine Anmerkungen richtig gut. Vielleicht ist das Eine oder Andere etwas überspitzt, aber im Gro trifft es die Situation recht gut.
Noch ne kurze Info zum "Wasserbauen". Ich vermute mal, Du beziehst Dich auf meinen "Kamikaze-Bericht". Für die Küchentücher eignen sich eigentlich nur die billigen von Lidl. Ich will jetzt auf keinen Fall Schleichwerbung machen!!! Habe aber auch andere Hersteller probiert, bei denen ist aber das Problem, daß die Prägung die die einzelnen Lagen zusammenhält, zu stark ist! Dadurch zieht sich die mühsam erhaltene Wellenform nach dem durchtrocknen wieder zusammen, und man hat wieder nur noch ne glatte Fläche. Bei den von mir empfohlenen Tüchern passiert das nicht, da sich die einzelnen Lagen teilweise voneinander lösen.

Gruß und einen guten Rutsch an Alle!

Jürgen
Alle elektrischen Geräte funktionieren intern mit Rauch. Wenn er entweicht, sind sie defekt.
TheSchelpman
Beiträge: 60
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 16:13
Wohnort: PB

Hallo,
als guten Vorsatz für das Jahr 2014 würde ich auch gerne an dem Wettbewerb teilnehmen :mrgreen:

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)

Gruß,
Pierre
Im Bau (Fortschritt %):

Marder 1a5 Revell „Black Pearl“ (85%)
ATF Dingo 1 Y-Serie Komplettumbau „Mr Burns“ (60%)
BPz 2a2 PSM (50%)
HMMWV Cargo Revell OIF 2004 (50%)
HMMWV Command Italeri OIF 2003 (50%)

ISAF 1/35
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 384
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

Wenn es am Ende des Wettbewerbes mehr als 16 Teilnehmer gibt die Ihre Ergebnisse hier veröffentlichen,
gibt es von mir noch als Privatperson etwas oben Drauf. Mehr wird zum derzeitigen Stand nicht verraten und deren Auslosung von der ich mich natürlich ausschließe. 16 Anmeldungen 16 Ergebnisse die erwartet werben können?

In diesem Sinne je mehr mitmachen desto höher ist die Chance.

Gruß,

Christoph
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Hey Christoph,

es sind 19 Anmeldungen, der Jens ist leider nicht da um die vorne einzutragen. :)

Viel Spaß und Erfolg allen Teilnehmern.

Gruß Viktor
Bild
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Hallo, jetzt bin ich auf alle Fälle dabei und werde auch ein Modell mit Baubericht bauen.

( ich weiß einfach nicht, habe ein noch etwas komisches Gefühl ?, Laut Umfrage in der ModellFan nutzen ja über 40% das Internett zur Unterstützung unseres Hobby's ?
Ich denke das sind eher 2-5 % aller Plastikmodellbauer ?
Auch denke ich das Hobby Plastikmodellbau ist im Internett sehr wenig Vertreten im Vergleich zu anderen Hobby's ?
Aber fast Jeder Spielwarenladen hat ein recht gutes Sortiment an Modellbausätzen ?
Wie viele Spielwarenläden gibt es Eigentlich in Deutschland ? )

Na ja, ob ich Ätzteile verwende weiß ich noch Nicht ..? )
( Sonst drückt Ihr Euch die Nase am Bildschirm platt )
Zuletzt geändert von Color Fantasy am Mi 1. Jan 2014, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tobimontana
Beiträge: 241
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 22:27

Hi C.F.

gutes Neues Jahr.. ;)

Wegen deiner Frage zu den Spielwarenläden/Händlern.. Die Zahlen von 2011 hab ich Dir.. Stationärer Handel ca. 3.552 Betriebe. Verlust zu 2010 ca. 45 Betriebe. Seit 2012 schließen pro Jahr ca. 30-50 Spielwarenbetriebe tendenz steigend. Kaufkraft im Stationären Handel ca. 38% wobei das Internet im gesamten 25-27% einnimmt. Das sind die Zahlen von 2011. Meine Eltern haben auch nach 38 Jahren, Spielwaren aus dem Sortiment genommen. Weil das Internet einfach dominiert. Wenn ich was brauche, gehe ich entweder zu Nimpex, wobei ich danach immer noch in den Kölle-Zoo gehe. Das die Fahrt nicht ganz umsonst war. Und zum Köngeter in Böblingen. Den Rest.. Sockelshop,König.. usw usw.. Je nach dem wo ich bin.. Mache ich schon abstecher in die Örtlichen Läden..

Grüße..
Benutzeravatar
Tobimontana
Beiträge: 241
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 22:27

Color Fantasy hat geschrieben::?: Du meinst Kölle-Zoo, das ist ein petshop ? Zoohandlung ?
Oder fährst du danach nach Köln in den Tierpark ?

Köln Tierpark war ich noch nicht. Wenn ich zu Nimpex gehe. Fahre ich an die 45 KM dahin. Das sich der Weg auch richtig lohnt. Gehe ich auf dem Rückweg. Noch zum Kölle-Zoo oder mach anderes auf dem Weg... Das ich meine Modellbau Sachen, nicht nur im Netz kaufen muss.
Antworten

Zurück zu „Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News“