Fendt F20 Dieselross Revell 1/24 easyClick

Revell-Bert
Beiträge: 3704
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Die Sticker habe ich an der Haube verwendet und dort halten sie, bis jetzt.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Bastlerchris
Beiträge: 234
Registriert: Di 7. Apr 2020, 13:53
Wohnort: Gera

Guten abend zusammen,

hallo Bert - ok, schön zu hören, dass die Aufkleber doch richtig kleben. Hätte ich nicht gedacht.

Ich habe ein wenig weiter gebaut ...

Der nächste Bauschritt - Nr. 27 - hier werden die Radkästen/Schutzbleche der Hinterachse angeklebt.
Leider habe ich da irgendwie kein Foto dieses Arbeitsschrittes :oops:
So sah der Trekker vor dem Anbau aus:
Fendt F20 (95)_klein.jpg
Fendt F20 (95)_klein.jpg (270.3 KiB) 869 mal betrachtet

Also machen wir gleich mal mit dem nächsten Schritt - der Bestuhlung - weiter...
Hier hat man wieder die Wahl: ordinäres Blech oder ein weiches Lederkissen für den Popo :lol:
Ich habe mich dieses mal für die Blechschüssel entschieden... und das Lenkrad wurde auch angebracht.


Hier die Einzelteile:
Fendt F20 (96)_klein.jpg
Fendt F20 (96)_klein.jpg (254.27 KiB) 869 mal betrachtet

Und so sieht das kleine Gerät nun mit Radkästen und Sitz aktuell aus:
Ach so.. die Sitzbank auf dem Radkasten habe ich noch nicht angebracht.
Fendt F20 (99)_klein.jpg
Fendt F20 (99)_klein.jpg (188.57 KiB) 869 mal betrachtet
Fendt F20 (100)_klein.jpg
Fendt F20 (100)_klein.jpg (178.6 KiB) 869 mal betrachtet
Fendt F20 (101)_klein.jpg
Fendt F20 (101)_klein.jpg (181.68 KiB) 869 mal betrachtet
Fendt F20 (102)_klein.jpg
Fendt F20 (102)_klein.jpg (194.89 KiB) 869 mal betrachtet
Fendt F20 (103)_klein.jpg
Fendt F20 (103)_klein.jpg (190.77 KiB) 869 mal betrachtet
VG Christian
Benutzeravatar
Airplane_Jazzy
Beiträge: 30
Registriert: So 31. Dez 2023, 00:28

Ist ja fast fertig, das Dieselross!
Die Sitzbank mit den Holzplanken Wird ein schöner 'Akzent' bei deinem Modell :thumbup:
Aktuell im Bau: Revell B747-8 LH New Livery
In Vorbereitung: Revell A321neo LH New Livery
Auf der Liste: das passt hier leider nicht alles hin :lol:

Wenn's schief ging, versuch's einfach nochmal :D
Nachtfalter
Beiträge: 611
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Die Easy-Click Modelle hab ich bisher nie beachtet, aber ich muss echt sagen
gefällt mir sehr gut, was ich da sehe. :thumbup:

Gruß
Torsten
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Bastlerchris
Beiträge: 234
Registriert: Di 7. Apr 2020, 13:53
Wohnort: Gera

Hallo zusammen,

irgendwie geht es auf der Zielgeraden dann doch recht schleppend voran... :( :o
Naja, das Wetter wird besser und somit werden andere Baustellen immer öfter besucht... :lol:

Aber am Fendt ging es noch ein wenig weiter..
Der letzte Bauabschnitt war ja der Sitz...

Als nächstes hat man wieder Wahl - mit oder ohne "Überrollbügel" (Bauschritt29/30)
Fendt F20 (97)_klein.jpg
Fendt F20 (97)_klein.jpg (270.84 KiB) 584 mal betrachtet

Da meine anderen beiden Trekker diesen Bügel bekommen haben, muss der Fendt mal darauf verzichten :D
Fendt F20 (98)_klein.jpg
Fendt F20 (98)_klein.jpg (224.26 KiB) 584 mal betrachtet

Danach geht es an die Räder der Hinterachse; Baustufe 31/32

Hier die Einzelteile:
Fendt F20 (104)_klein.jpg
Fendt F20 (104)_klein.jpg (223.79 KiB) 584 mal betrachtet

Und dann erfolgt deren Anbau:
Fendt F20 (105)_klein.jpg
Fendt F20 (105)_klein.jpg (225.96 KiB) 584 mal betrachtet

.... und der Fendt steht auf seinen Beinen - äh - Rädern!
Fendt F20 (106)_klein.jpg
Fendt F20 (106)_klein.jpg (168.14 KiB) 584 mal betrachtet
Fendt F20 (107)_klein.jpg
Fendt F20 (107)_klein.jpg (172.16 KiB) 584 mal betrachtet
Fendt F20 (108)_klein.jpg
Fendt F20 (108)_klein.jpg (193.6 KiB) 584 mal betrachtet
Fendt F20 (109)_klein.jpg
Fendt F20 (109)_klein.jpg (145.56 KiB) 584 mal betrachtet
Fendt F20 (110)_klein.jpg
Fendt F20 (110)_klein.jpg (196.6 KiB) 584 mal betrachtet
Fendt F20 (111)_klein.jpg
Fendt F20 (111)_klein.jpg (158.6 KiB) 584 mal betrachtet
Sodele.... damit geht es dann langsam auf die Zielgerade... das folgt dann in den nächsten Tagen :D
VG Christian
Revell-Bert
Beiträge: 3704
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Feiner Kerl :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Malle
Beiträge: 171
Registriert: Do 26. Jul 2012, 21:41
Wohnort: Berlin

Auch dieser Trecker gefällt mir sehr gut.
Kannst du uns ein paar Erfahrungen zum easyClick mitgeben?
Hält das wirklich alles so gut, dass man keinen Kleber benötigt?
Es grüßt Björn aus Berlin
Revell-Bert
Beiträge: 3704
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Meine Antwort auf deine Frage: ja!
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5337
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Nachtfalter hat geschrieben: Do 25. Apr 2024, 22:14 Die Easy-Click Modelle hab ich bisher nie beachtet, aber ich muss echt sagen
gefällt mir sehr gut, was ich da sehe. :thumbup:

Gruß
Torsten
Die Autos kann ich dir auch empfehlen. Wenn die im Regal stehen, sieht man das nicht auf den ersten Blick.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Bastlerchris
Beiträge: 234
Registriert: Di 7. Apr 2020, 13:53
Wohnort: Gera

Hallo guten Abend zusammen,

vielen Dank für eure Kommentare und das Interesse am Baubericht. Das freut mich. :D

Malle / Björn -

Zu deiner Frage - easyClick hält! Ja. Man merkt es auch beim Bau - wenn es nicht richtig passt; zu schwer oder zu leicht rein, dann kann es auch mal nicht richtig sitzen. Wenn du aber die Teil gut versäuberst und auch mal ne Passprobe macht, dann gibt es - zumindest bei diesen 3 kleinen Treckern - keine Probleme.
Ich habe auch noch ne alte Dodge Viper als easyclick rumliegen - bei der klappt das nicht wirklich - die fällt immer wieder auseinander :lol: aber da sind ja nun schon einige Jahre vergangen..

Außerdem habe Ich noch die Black Pearl easyClick im Lager liegen - da hoffe ich auch auf gute "Click" verbindungen!

So, nun zurück zum Fendt.

Da komm ich doch echt noch ins straucheln....auf den letzten paar Metern.
Die letzte Woche kam ich irgendwie so gar nicht wirklich zum bauen...es gab immer wieder was Anderes zu tun..

Nachdem der Trecker nun seine 4 Räder hat, ist er vorletzte "Bauschritt" gem. Anleitung der Mähbalken.

Hier die Einzelteile - "leider" ist er in der Position fest - man kann ihn nicht nach unten klappen :lol:
Fendt F20 (112)_klein.jpg
Fendt F20 (112)_klein.jpg (206.89 KiB) 229 mal betrachtet
Fendt F20 (113)_klein.jpg
Fendt F20 (113)_klein.jpg (187.42 KiB) 229 mal betrachtet
Fendt F20 (114)_klein.jpg
Fendt F20 (114)_klein.jpg (190.64 KiB) 229 mal betrachtet
Fendt F20 (115)_klein.jpg
Fendt F20 (115)_klein.jpg (200.71 KiB) 229 mal betrachtet
Fendt F20 (116)_klein.jpg
Fendt F20 (116)_klein.jpg (162.15 KiB) 229 mal betrachtet

Nach dem Versäubern konnten diese auch gleich zusammengesetzt werden - auch hier wieder div. Stangen/Hebel...
Fendt F20 (117)_klein.jpg
Fendt F20 (117)_klein.jpg (211.92 KiB) 229 mal betrachtet
Fendt F20 (118)_klein.jpg
Fendt F20 (118)_klein.jpg (172.93 KiB) 229 mal betrachtet

Dieses Konstrukt soll nun an der Unterseite des Treckers montiert werden...an 4 Punkten gleichzeitig einzusetzen! :o
Fendt F20 (119)_klein.jpg
Fendt F20 (119)_klein.jpg (167.97 KiB) 229 mal betrachtet
Fendt F20 (120)_klein.jpg
Fendt F20 (120)_klein.jpg (280.85 KiB) 229 mal betrachtet
...wer ihn sucht, den 4. Kontaktpunkt.... der wird von der braunen Stange gemacht - und zwar muss Diese ggüber in einen Schlitz am Antriebstunnel rein..


Da als letzter Arbeitsschritt noch die Motorhaube kommt, setze ich den Mähbalken erstmal noch nicht an - habe da Angst wegen Bruchgefahr.

Den letzten Teil des Baus gibt es hoffentlich bald - danach möchte ich nur noch ein paar Kleinigkeiten mit dem Wash usw ausbessern - und ne Schicht Klarlack soll drauf.
Bis bald.
VG Christian
Revell-Bert
Beiträge: 3704
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Den Mähbalken kann man doch auch in "Mäh"-Position darstellen, oder täusche ich mich gerade?

Zu den Befestigungspunkte für die Hebel/Stangen mangels schöner Zeichnung war mein Kommentar weiter oben ;)
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Bastlerchris
Beiträge: 234
Registriert: Di 7. Apr 2020, 13:53
Wohnort: Gera

Halli hallo zusammen,

Bert - ich habe nochmal nachgesehen... aber am Mähbalken sind 2 Pins dran, die mit dem "Getriebe verbunden werden.
Daduch ist die Verbindung aber fix in 90 Grad Stellung - also nix beweglich..

Es geht auf die Zielgerade... der Mähbalken bekommt noch seit Leitblech inkl. der Befestigungsstange am Radkasten..

Ist nur ein Bauteil - und muss ein wenig in Farbe getünscht werden.
Fendt F20 (121)_klein.jpg
Fendt F20 (121)_klein.jpg (227.53 KiB) 152 mal betrachtet
Fendt F20 (122)_klein.jpg
Fendt F20 (122)_klein.jpg (136.97 KiB) 152 mal betrachtet
Fendt F20 (123)_klein.jpg
Fendt F20 (123)_klein.jpg (174.26 KiB) 152 mal betrachtet
Hinten drauf sind ein paar Auswerfermarken - diese habe ich ein wenig verschliffen..


Danach kommt quasi das letzte Bauteil des Modells - die Motorhaube.

Sie besteht aus 2 Teilen und bekommt dann einige Decals drauf.

Das sieht dann so aus; vorher...
Fendt F20 (124)_klein.jpg
Fendt F20 (124)_klein.jpg (245.83 KiB) 152 mal betrachtet

nachher...
Fendt F20 (125)_klein.jpg
Fendt F20 (125)_klein.jpg (305.74 KiB) 152 mal betrachtet
Fendt F20 (126)_klein.jpg
Fendt F20 (126)_klein.jpg (252.57 KiB) 152 mal betrachtet
Fendt F20 (127)_klein.jpg
Fendt F20 (127)_klein.jpg (259.17 KiB) 152 mal betrachtet

Der Anbau der Haube war ein wenig schwierig - die beiden Bohrungen an Chassis passten nicht so recht;
die Haube stand schief und konnte nicht richtig schließen...
Fendt F20 (128)_klein.jpg
Fendt F20 (128)_klein.jpg (231.23 KiB) 152 mal betrachtet
Fendt F20 (130)_klein.jpg
Fendt F20 (130)_klein.jpg (230.88 KiB) 152 mal betrachtet
Fendt F20 (131)_klein.jpg
Fendt F20 (131)_klein.jpg (226.03 KiB) 152 mal betrachtet
Fendt F20 (132)_klein.jpg
Fendt F20 (132)_klein.jpg (210.49 KiB) 152 mal betrachtet
Fendt F20 (133)_klein.jpg
Fendt F20 (133)_klein.jpg (243.29 KiB) 152 mal betrachtet
Fendt F20 (134)_klein.jpg
Fendt F20 (134)_klein.jpg (253.92 KiB) 152 mal betrachtet

Also habe ich die Haube nochmal abgenommen - vorsicht; Bruchgefahr!

Nach ein wenig Nacharbeit geht die Haube nun "gut zu" - allerdings steht sie offen etwas schief zur Seite!?

Aber was soll´s.

Der letze richtige Bauschritt wird nun noch der Anbau des Mähbalkens sowie ein paar Nacharbeiten mit Wash.

Die Klarlackdusche ist dann der Abschluss.

Bis dahin!
VG Christian
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4714
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Christian,
ich bin begeistert :thumbup:
Schaut sehr gut aus :clap:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Bastlerchris
Beiträge: 234
Registriert: Di 7. Apr 2020, 13:53
Wohnort: Gera

Hallo zusammen.

Jan - Vielen Dank für dein Lob. Ja, diese kleinen Trecker haben schon was... :D


So meine Lieben! Bautechnisch ist es jetzt vollbracht - der Fendt hat alle Bauteile erhalten = fertig. :D

Die letzten Arbeitsschritte sind dann noch ein wenig farblich überarbeiten und die Klarlackdusche...
mal sehen, wenn ich es schaffe, meine Airbrush rauszuholen.. :?

Die letzten Teile - der Mähbalken mit seinen 5 Gestängen und das Leitblech mit Stock in Fahrposition sind nun dran!

..von unten...
Fendt F20 (152)_klein.jpg
Fendt F20 (152)_klein.jpg (215.25 KiB) 104 mal betrachtet
... und mal ein wenig drumrum...
Fendt F20 (137)_klein.jpg
Fendt F20 (137)_klein.jpg (161.91 KiB) 104 mal betrachtet
Fendt F20 (139)_klein.jpg
Fendt F20 (139)_klein.jpg (153.25 KiB) 104 mal betrachtet
Fendt F20 (142)_klein.jpg
Fendt F20 (142)_klein.jpg (158.77 KiB) 104 mal betrachtet
Fendt F20 (145)_klein.jpg
Fendt F20 (145)_klein.jpg (159.42 KiB) 104 mal betrachtet
VG Christian
Revell-Bert
Beiträge: 3704
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Zivil)“