Richtlinie (EU) 2019/904

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Antworten
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2183
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Ich kämpfe jeden Morgen mit den Deckeln der Milch und O-Saft Flaschen. Habe mir schon einen Seitenschneider dafür auf den Frühstückstisch gelegt. Vor allen Dingen habe ich noch nie Deckel mit in Urlaub genommen, um ihn dann ins Meer zu schmeißen. Wenn hingegen mein Müll von Anderen ins Ausland geschafft wird und dann ins Meer gelangt, wird ein mit der Flasche verbundener Deckel das auch nicht verhindern. Sollte es zu einer Erweiterung der Richtlinie (EU) 2019/904 kommen und Revell muss seine Deckel auch festbinden, werde ich mein Hobby aufgeben. :evil: :thumbdown:
Ein gefrusteter Eu- Bürger und Modellbauer.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2490
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Danke, ich sehe das auch so. Hinzu kommt, bei der Milch schon oft erlebt, dass die Deckel die Abdeckpappe nicht aufschneiden oder das Gewinde Kaputt geht, das diese nicht mehr schließen. Ebenso das man bei Flaschen die Deckel nicht mehr gerade drauf bekommt, man es nicht gleich mit bekommt und dann im Kühlschrank Auslaufen.
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
Malle
Beiträge: 146
Registriert: Do 26. Jul 2012, 21:41
Wohnort: Berlin

Hallo,
ich habe gehört und deshalb kann ich nicht bestätigen, dass es wirklich so ist, aber in dem man den Deckel mit dem Tetrapak festverbindet gilt das als 1 Stück Abfall.
Somit ist rein rechnerisch der Abfall reduziert.

Angesichts dessen, was die Politiker in der EU alles so verzapfen, könnte dieser Grund auch wahr sein und erinnert stark an die Schildbürger :lol:

Man könnte die Plasikverschlüsse an den Milchtüten ganz weg lassen und die Tüten so wie früher öffnen. Hat in meiner Erinnerung immer gut geklappt und in manchen Ländern auch noch üblich.
Es grüßt Björn aus Berlin
Revell-Bert
Beiträge: 3644
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Malle hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 11:54 [...]
Man könnte die Plasikverschlüsse an den Milchtüten ganz weg lassen und die Tüten so wie früher öffnen. Hat in meiner Erinnerung immer gut geklappt und in manchen Ländern auch noch üblich.
:thumbup:

Warte noch ein wenig, bis das wieder als große Innovation gefeiert wird...
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Malle
Beiträge: 146
Registriert: Do 26. Jul 2012, 21:41
Wohnort: Berlin

:lol:
Es grüßt Björn aus Berlin
Antworten

Zurück zu „Café“