P-47N Thunderbolt, Academy 1/48

Antworten
Scusslebut
Beiträge: 132
Registriert: Di 28. Jul 2020, 17:45

Hallo, hier zeige ich euch ein paar Bilder von meiner P-47N Thunderbolt von Academy in 1/48. Mein Bausatz wird unter dem Namen: Special „Expected Goose“ verkauft und erstmals 1996 aufgelegt.
Das Modell ist recht gut detailliert, mit feinen versenkten Blechstößen und Nieten. Es gibt viele verschiedene Außenlasten und drei verschiedene Markierungsmöglichkeiten (alle Ganzmetall mit farbigen Akzenten). Beim Zusammenbau gab es keine großen Probleme. Alles in allem hat der Bau viel Spaß gemacht und das Ergebnis gefällt mir sehr gut.
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
Zuletzt geändert von Scusslebut am Sa 20. Apr 2024, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
eydumpfbacke
Beiträge: 2227
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

:clap: :clap: :clap: :respekt: :thumbup: :thumbup:
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2490
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Eine Thunderbolt geht immer. :thumbup:
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
Malle
Beiträge: 146
Registriert: Do 26. Jul 2012, 21:41
Wohnort: Berlin

Sieht klasse aus :thumbup:
Es grüßt Björn aus Berlin
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4680
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Sehr schön gebaut :clap:
Gefällt mir ausgesprochen gut :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Fliegernarr
Beiträge: 39
Registriert: Sa 10. Feb 2024, 18:38
Wohnort: Nordburgenland, AT

Also erstens: ein ganz tolles Modell, sehr sauber ausgeführt, gefällt mir sehr gut.
Aber zweitens: Wieso heißt sie "Expected Goose"? Die Nose-Art hat da ein ganz anderes Wording. Außerdem, wenn ich Laie mit diesem Namen google, kommt dieses Original:
https://www.flickr.com/photos/23711298@N07/49636711148 oder auch dieses Bild:
http://www.marvellouswings.com/Aircraft ... F-047.html -ganz unten auf dieser Site.
Die steht angeblich im U. S. Air Force Armament Museum bei der Eglin Air Force Base in Florida.
Wie gesagt, so sehr ich der Fliegerei verbunden bin, so wenig kenne ich die USAF.
Servus!
Hannes, der Fliegernarr
Benutzeravatar
EA300L
Beiträge: 118
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 21:04
Wohnort: Kronenburg

"Expected Goose" ist das Titelbild des Academy Bausatzes. Der ermöglicht drei Varianten der P-47.
Gezeigt wird die P-47 der 333rd Fighter Squadron, 318 Fighter Group Le Sima 1945.

Gefällt mir sehr gut!
Habe mir gerade erst den Advanced Kit der P-47 von Mini Art bestellt.
LG
Rolf
Scusslebut
Beiträge: 132
Registriert: Di 28. Jul 2020, 17:45

Hallo, das ist richtig. Der Bausatz wird unter dem Namen: Special "Expected Goose" verkauft. Es gibt auch die Möglichkeit genau dieses Modell zu bauen. Ich habe mich aber für eine ander Variante entschieden. Ich werde den Eintrag ändern, damit es keine Missverständnisse gibt.
Aber schön, dass euch das Modell gefällt.
Nachtfalter
Beiträge: 607
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

:respekt: :clap: :clap: :clap: :respekt: :thumbup: :thumbup:

Super! :D
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Benutzeravatar
Fliegernarr
Beiträge: 39
Registriert: Sa 10. Feb 2024, 18:38
Wohnort: Nordburgenland, AT

Alles klar! Dann bleibt nur mehr mein "Erstens", weil ein schönes Modell ist sie auf jeden Fall!
Servus!
Hannes, der Fliegernarr
Antworten

Zurück zu „Galerie“