A-4F Skyhawk, Italeri 1/48

Antworten
Scusslebut
Beiträge: 134
Registriert: Di 28. Jul 2020, 17:45

Hallo,
heute zeige ich euch meine A-4F Skyhawk von Italeri in 1/48. An der Skyhawk finde ich besonders interessant, dass sie so klein ist, so passte sie auch ohne klappbare Flügel auf die Aufzüge der Flugzeugträger. Das Leergewicht soll nur 2,5 Tonnen betragen haben. Obwohl Kritiker ihr Anfangs keine lange Dienstzeit in Aussicht gestellt hatten, hat sich das kleine Flugzeug doch bewährt. Es wurden knapp 3000 Stück hergestellt. (Quelle: Wikipedia)
Der Bausatz kam bereits 1979 auf den Markt, was sich an den etwas reduzierten Details erkennen lässt. So herrscht im Triebwerks Einlauf und Auslass gähnende Leere, was mich aber nicht besonders stört, da dies ohnehin kaum sichtbar ist. Ein absoluter Pluspunkt des Bausatzes ist die Möglichkeit, mehrere verschiedene Varianten (E F G), mit und ohne "Kamelhöcker" zu bauen. Es gibt sechs verschiedene, zum Teil sehr farbenfrohe Lackierungen. Der Zusammenbau gestaltete sich auf Grund der überschaubaren Teilezahl unproblematisch, die Passgenauigkeit war recht gut und die Nachbearbeitung der Bauteile hielt sich in Grenzen. Die Decals kließen sich wunderbar verarbeiten, auch an schwierigen Stellen. Alles in allem hat der Bau viel Spaß gemacht und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
eydumpfbacke
Beiträge: 2227
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

:clap: :clap: :respekt: :respekt: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Fliegernarr
Beiträge: 39
Registriert: Sa 10. Feb 2024, 18:38
Wohnort: Nordburgenland, AT

Ja, mit so einem Ergebnis kann man sehr zufrieden sein! Schaut gut aus, der Tennessee-Traveller!
Servus!
Hannes, der Fliegernarr
Benutzeravatar
Modell - Bauer
Beiträge: 128
Registriert: Do 18. Jun 2020, 13:49

Schnieke, der "Scooter" der Marine Attack Squadron 124 (VMA-124) "Whistling Death". Immer wieder interessant zu sehen, dass sich auch aus Bausatzoldies schöne Modelle bauen lassen. :thumbup:

Es grüßt der Modell - Bauer
Scusslebut
Beiträge: 134
Registriert: Di 28. Jul 2020, 17:45

Hallo,
vielen Dank für das Lob. Schön, dass euch der Flieger gefällt.
Ich schrecke eigentlich generell nicht vor alten Bausätzen zurück, auch wenn man in der Detaillierung oftmals abstriche machen muss. Aber da ich nur aus Spaß basle und keine Preise gewinnen möchte kann ich damit leben. Das Meiste erreicht man - meiner Meinung nach - durch Farbe und Decals und da spielt das Alter des Bausatzes eine untergeordnete Rolle.
Revell-Bert
Beiträge: 3644
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Deine Einstellung ist ganz meine Wellenlänge :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4680
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Ein schönes Modelll :thumbup: ich
Sauber gebaut und lackiert.
Und alle Details klasse hervorgehoben.
Gefällt mir ausgesprochen gut :clap:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Scusslebut
Beiträge: 134
Registriert: Di 28. Jul 2020, 17:45

Hallo, vielen Dank für das Feedback, schön, dass euch das Modell gefällt.
Nachtfalter
Beiträge: 607
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Deine A-4F ist richtig Klasse geworden. :thumbup: :respekt:

Ich hab da ja noch eine Cosair II bei mir liegen, das spornt an
mal damit Loszulegen.

Gruß
Torsten
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Antworten

Zurück zu „Galerie“