Download Trumpeter-Pläne

Antworten
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 651
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Tach allerseits!
Wo kann ich mir Baupläne und besonders das Farbgebungsposter (eigentlich geht es nur darum) von Trumpeter-Schiffsbausätzen runterladen? Natürlich sollte die Auflösung OK sein.

Hintergrund:
Irgendwann möchte ich die 1/350-Scharnhorst von Dragon bauen, und da mir das einfache grau zu simpel ist, möchte ich die schöne Scharnhorst mit einem Tarnanstrich versehen. Mit Hilfe der Google-Bildersuche bin ich schon auf verschiedene Tarnanstriche gestoßen, so trug die Scharnhorst wohl auch mal den berühmten Schwarz-Weiß-Tarnanstrich, den wir sonst nur von Bismarck und hin und wieder Prinz Eugen kennen. Den beeindruckendsten Anstrich hingegen hatte das Schiff wohl beim Kanaldurchbruch. Und soweit ich weiß, ist dieses Farbschema beim 1/700-Modell von Trumpeter vorgegeben. Nur kaufe ich mir nicht den kleinen Bausatz für über 60,- Euro, nur um an ein Bild für den Tarnanstrich zu kommen...

Hier im Forum hat ja Marco_1973 schon eine sehr beeindruckende Scharnhorst gebaut. Ich habe ihn mal angeschrieben, warte aber noch auf Antwort.

Grüße,
Onkel Markus
Meine Modellbau-Ecke

Aktuell im Bau: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Benutzeravatar
Webster
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 14:13

Hi Markus,

ist zwar keine Trumpeter Anleitung aber hier:

http://lakriegsmarineencastellano.blogs ... ler-y.html

habe ich mir eine Bemalungsvorlage gezogen, als ich die Admiral Scheer gebaut habe. Der Link führt dich gleich zur Scharnhorst.


Gruß
Markus
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 651
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Das sieht schon mal recht vielversprechend aus. Dafür schon mal vielen Dank!
Meine Modellbau-Ecke

Aktuell im Bau: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“