Eduard - Westland Lysander 1:48 mein nächstes Projekt

Benutzeravatar
EA300L
Beiträge: 118
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 21:04
Wohnort: Kronenburg

Hallo Jan,

danke! Ja, ist bekannt. Die Decals sind relativ fest und trotz Decal Soft sind sie auf beiden Seiten an der Führungschiene der hinteren Kabinenhaube gerissen. Muss ich mit Farbe nacharbeiten :(
Wenn jemand einen Farbtip (Acryl) hat für die Hoheitszeichen, gerne. Sonst muss ich versuchen zu mischen.
LG
Rolf
Benutzeravatar
EA300L
Beiträge: 118
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 21:04
Wohnort: Kronenburg

Im Internet gibt es ein colourirtes Bild vom Original. Da ist das weathering eine echte Herausforderung. :shock:

https://www.facebook.com/ColouriseHisto ... cale=zh_CN
LG
Rolf
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2488
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Mit dem Decals bin ich aus dem Grund dazu übergegangen, nach dem Anbringen mit Decalsofot auch noch mit einem Wattestäbchen und einem Föhn über die Markierung zu gehen. Man muss nur aufpassen dass man die Teile nicht zu lange erwärmt, da diese sich sonst Verziehen.
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Revell-Bert
Beiträge: 3636
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Du hast ja ein 1:48 Modell, vielleicht gibt es ja auch hier Schablonen. Ich denke @CaptainMeat hatte das schon einmal gemacht, mit Schablone und Airbrush...
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 893
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Wie konnte mir dieser Baubericht nur entgehen?

Hab das jetzt gerade alles verschlungen. Wirklich ganz ganz toll, was du hier bislang auf die Räder gestellt hast!

:respekt:


Zu den Decals: Falls du der Maschine hinterher noch etwas Gebrauchsspuren geben willst, ist das eigentlich kein Problem. Dann kennst du schon Stellen, wo garantiert Metall durchscheint oder aber etwas Dreck draufkommt :lol:

Viele Grüße
Rafael
e ^ (i π) + 1 = 0
Benutzeravatar
EA300L
Beiträge: 118
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 21:04
Wohnort: Kronenburg

Hallo zusammen,

vielen Dank für das nette Feedback und die Tips.
@Bert Schablonen für die Hoheitszeichen habe ich, ich suche nur die passenden Farben. Die gibt es scheinbar nicht im Set.
LG
Rolf
Benutzeravatar
EA300L
Beiträge: 118
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 21:04
Wohnort: Kronenburg

Hallo zusammen,

hier mal ein kurzer Zwischenstand der Alterung.

Bild

Bild

Bild

Als nächstes geht es mit Mig AMMO - Air Weathering early RAF weiter. Da bin ich noch ein wenig ungeübt. :(

Danach Klarlack Matt und dann tobe ich mich noch mit Water Pencils aus :D
LG
Rolf
Benutzeravatar
EA300L
Beiträge: 118
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 21:04
Wohnort: Kronenburg

Hallo zusammen,

hier mal der aktuelle Stand meiner "Weathering" Aktivitäten. Tragflächen und Motorhaube sind nur angesteckt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Könnte was werden... :D
LG
Rolf
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2488
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Sehr schön, gefällt mir bisher gut :thumbup:
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
EA300L
Beiträge: 118
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 21:04
Wohnort: Kronenburg

Das Abkleben der Klarsichtteile hat auch geklappt. Nur zwei Stellen die ich nacharbeiten muss und einmal gründlich Fenster putzen :)

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von EA300L am Fr 29. Mär 2024, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Rolf
eydumpfbacke
Beiträge: 2222
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

:respekt: :thumbup:
Es grüßt der Reinhart
Revell-Bert
Beiträge: 3636
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
EA300L
Beiträge: 118
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 21:04
Wohnort: Kronenburg

Hallo zusammen,

werde für die fertige Szenerie das RAF Personal von ICM nutzen. Der Pilot brauchte eine Fuß OP damit er auf der Strebe stehen kann. :) Ist aber noch nicht verspachtelt.

Ansonsten finde ich die Figuren sehr ansprechend. Da muss ich mir beim bemalen Mühe geben damit es so bleibt. ;)

Bild

Bild
LG
Rolf
Benutzeravatar
EA300L
Beiträge: 118
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 21:04
Wohnort: Kronenburg

Hallo zusammen,

nochmal ein kleines Update. Die Verglasungen der Landescheinwerfer passen beim Original genau in die Fahrwerksverkleidung, beim Modell leider nicht. Die sind ganz flach! Damit es optisch etwas besser wirkt habe ich mit UV Resin nachgearbeitet. Ist nicht optimal aber ich kann damit Leben. Bin ja nicht der Schnellste, aber die Kleinigkeiten die ich jetzt noch auf meiner "To Do" Liste habe brauchen Zeit. Sind noch einige Fotoätzteile zu verbauen und das hintere Cockpit braucht noch ein MG.
Motor ist fest eingebaut, Tragflächen noch nicht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
LG
Rolf
Benutzeravatar
Modell - Bauer
Beiträge: 128
Registriert: Do 18. Jun 2020, 13:49

Schöne "Lizzie" und wegen der vielen gezeigten Details ein interessanter Baubericht. Das Ganze sieht danach aus, als wenn eduard der Bausatz rundherum gelungen ist. Vom Original lässt sich mit dem nachfolgenden Link ein Foto öffnen.

https://www.worldwarphotos.info/gallery ... -v-309sqn/

Es grüßt der Modell - Bauer
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“