Saab Sk-37 Viggen Trainer (Special Hobby 1:72)

Antworten
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2488
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

So liebe Forumskollegen, heute meine letzte Schuldigkeit aus 2023. Mein alter Schwede, die Saab SK-37 als Trainerflugzeug auf einem verschneiten Flugplatz in Östersund. Der Flieger gehörte zum Verband Wing F4 der bis 2004 aktiv war. Der Kenner wird sich aber wundern, denn die Maschine trägt noch die Markierungen des Wing F15, dieser wurde aber 1998 aufgelöst und die Viggens versetzt.
IMG_20240216_143511.jpg
Insgesamt war der Bau ja doch nervenaufreibend, aber ich denke das Ergebnis kann sich halt trotzdem sehen lassen. Und die Tarnung ist mir auch gelungen.
IMG_20240216_143428.jpg
IMG_20240216_143439.jpg
IMG_20240216_143546.jpg
IMG_20240216_143600.jpg
IMG_20240216_143846.jpg
Ich hoffe das Flugzeug gefällt euch. :D
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Revell-Bert
Beiträge: 3637
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Macht einen soliden Eindruck :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
EA300L
Beiträge: 118
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 21:04
Wohnort: Kronenburg

Sehr schön, besonders die aufwendige Bemalung. :thumbup:
LG
Rolf
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Andy,
eine sehr schöne und authentische Arbeit.
Die Tarnbemalung finde ich besonders gut ausgeführt :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 320
Registriert: So 27. Apr 2014, 18:18
Wohnort: Frankfurt am Main

Die Saab gefällt mir auch sehr gut :thumbup:
Vielen Dank, schöne Grüße und weiter bauen! 8-)
Benutzeravatar
Modell - Bauer
Beiträge: 128
Registriert: Do 18. Jun 2020, 13:49

Das Ergebnis kann sich tatsächlich sehen lassen. Sowohl die Bauausführung auch die klassische Splintertarnung machen die Viggen zum Hingucker. Das kleine Dio tut ein Übriges dazu. Ebenso die beiden Pilotenfiguren, da sie einen Größenvergleich ermöglichen. :clap:

Ist übrigens erst das zweite fertiggebaute Modell der Viggen, das hier im Forum gezeigt wird.

Es grüßt der Modell - Bauer
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2488
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Vielen Dank, ich hab schon gesehen, dass die Viggen leider relativ selten zu sehen ist, obwohl es wirklich ein hübscher Flieger ist
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Antworten

Zurück zu „Galerie“