Umfrage 2024

Aktuelles rund um die Revell GmbH
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Bitte helft uns, unser Sortiment besser auf eure Bedürfnisse abzustimmen. Dazu haben wir eine sehr ausführliche Umfrage in Kooperation mit dem unabhängigen Marktforschungsinstitut iconkids & youth international research GmbH gestartet. Noch bis Montag könnt Ihr teilnehmen.

Hier der Teilnahmelink: https://d473.keyingress.de/?i_survey=52 ... a44c0a5d60

Ps. Die Umfrage ist sehr lang, aber Ihr würdet uns sehr helfen. Vielen Dank für eure Unterstützung.
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Ich Streber hab natürlich schon teilgenommen.... :mrgreen:
Ja gut, ist etwas lang.... aber sooooo lang nun auch nicht. Ist überwiegend anklicken. Die Zeit kann man sich mal nehmen. Macht mit werte Kollegen, macht mit. :thumbup:

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Erledigt :!:
Netter Kniff, das man nach der letzten Frage auf die Revellseite, zwecks Shopping
weitergeleitet wird.
Um noch schnell einen spontanen kauf zu erledigen :lol:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Agrippa
Beiträge: 215
Registriert: Mo 9. Aug 2021, 12:57

Diwo58 hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 11:37 Ich Streber hab natürlich schon teilgenommen.... :mrgreen:
Ja gut, ist etwas lang.... aber sooooo lang nun auch nicht. Ist überwiegend anklicken. Die Zeit kann man sich mal nehmen. Macht mit werte Kollegen, macht mit. :thumbup:

Gruß, Dirk. :thumbup:

erledigt, bei den ganzen Fragen hab ich irgendwie die Frage nach dem Liebingsmaßstab vermisst
liebe Grüße Fabian
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1648
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Bei den Figuren hat man das Militär vergessen. Soldaten, Flieger, Offiziere kommen nicht vor.
Und dann diese Konzentration auf Sets. Wer kauft die denn? Doch nur als Geschenk für den Enkel.

Was mir noch eingefallen ist:
- Bei den Bezugsquellen fehlt eBay, obwohl dort doch sehr viel umgesetzt wird.
- Ergänzend zu der Frage nach der Zahl der in den letzten beiden Jahren gekauften Bausätze hätte man auch noch nach dem Bestand an ungebauten Bausätzen fragen können. Modellbauer oder Bausatzsammler? Wie alt ist der älteste Bausatz?
- Wenn man wissen will, wieviel ein Modellbauer auszugeben bereit ist, wäre wohl auch interessant, zu wissen, was ihm eine Aufwertung durch Zurüstteile wie PE-Platinen, Resin-Teile, Masken u.ä. wert ist.
Zuletzt geändert von paul-muc am Mi 13. Mär 2024, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.
Agrippa
Beiträge: 215
Registriert: Mo 9. Aug 2021, 12:57

Ja gut, Militär ist jetzt auch nicht das mit dem man heute noch unbedingt Werbung macht.Die Sets hab ich auch nicht wirklich verstanden gibts da so viele die das kaufen? Ich bin ja gerade im "Geschäft" mit Geburtstagen (Sohn ist 11, wird oft eingeladenalter 10-14) und ich hab da noch nie Geschenke von Revell gesehen.
liebe Grüße Fabian
Benutzeravatar
Airplane_Jazzy
Beiträge: 30
Registriert: So 31. Dez 2023, 00:28

Ich war auch brav und habs auch schon erledigt :thumbup:
Ziemlich guter Zeitpunkt, wo Sohnemann und ich uns, als Neulinge, gerade ein (noch bescheidenes) Lager aufbauen :D
Aktuell im Bau: Revell B747-8 LH New Livery
In Vorbereitung: Revell A321neo LH New Livery
Auf der Liste: das passt hier leider nicht alles hin :lol:

Wenn's schief ging, versuch's einfach nochmal :D
Agrippa
Beiträge: 215
Registriert: Mo 9. Aug 2021, 12:57

Du hast es gut! SOhnemann hat 2,5 Modelle gebaut und es ist ihm peinlich das Papa sowas macht. Neulich hat er Besuch bekommen und doch tatsächlich erst mal die Tür zum Bastelzimmer zu gemacht ehe er den Besuch reingelassen hat, die steht normalerweise IMMER offen :shock:
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Mi 13. Mär 2024, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Benutze einfach den Antworten-Button!!
liebe Grüße Fabian
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2181
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Airplane_Jazzy
Beiträge: 30
Registriert: So 31. Dez 2023, 00:28

Agrippa hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 14:34 Du hast es gut! SOhnemann hat 2,5 Modelle gebaut und es ist ihm peinlich das Papa sowas macht. Neulich hat er Besuch bekommen und doch tatsächlich erst mal die Tür zum Bastelzimmer zu gemacht ehe er den Besuch reingelassen hat, die steht normalerweise IMMER offen :shock:
Bei uns geht es auch nur in kleinen Schritten voran. Viel mehr als 2 Modelle sind es bisher auch noch nicht. Aber gegenüber Freunden ist er da zum Glück eher unbefangen. Die fertigen Modelle stehen in seinem Zimmer in einer kleinen Vitrine neben seinen Lego Speed Champions, die er früher eine Zeitlang gerne gebaut hat. Dort entdecken es seine Freunde dann eher zufällig und reagieren immer sehr positiv darauf.
Vlt ist dein Sohn sich unsicher, was er antworten soll, wenn seine Freunde ihn auf die Modelle ansprechen?
Zugegebener Maßen kämpft der Modellbau (und leider auch Anderes) ständig gegen die Konkurrenz der 'virtuellen Welt'...
Ich versuche da einfach keinen Druck zu erzeugen und Interesse zu wecken, indem ich ihm zwischendrin zeige, was ich beim bauen neues festgestellt oder ausprobiert hab und welches bautechnische Problem mich gerade beschäftigt.
Gestern ist der Audi RS e-tron GT easy-click angekommen, den er gerne haben wollte. Da soll er möglichst viel selber dran machen und ich will nur unterstützend und beratend dabei sein. Mal sehen, ob es klappt...
Aktuell im Bau: Revell B747-8 LH New Livery
In Vorbereitung: Revell A321neo LH New Livery
Auf der Liste: das passt hier leider nicht alles hin :lol:

Wenn's schief ging, versuch's einfach nochmal :D
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Mit gemacht. Nur ungeschickt, dass man bei den gekauften Modellen (immerhin sprechen wir von 27 Monaten) in der Eingabe begrenzt ist. 99 im Datenfeld reicht mir bei gekauften Modellen nicht aus. Somit konnte ich die Einteilung der Kosten auch nicht korrekt vornehmen. Da ich seit nun 24 Jahren exakt aufliste, was ich im Keller habe, wo und wann ich für wieviel gekauft habe, fiele mir das relativ leicht. Wäre da nicht die Begrenzung...
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (14.43 KiB) 463 mal betrachtet
Nein, ich habe keine 198 Bausätze gekauft/bekommen. Nur 165 in Summe :lol:
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
autofix
Beiträge: 86
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 12:08

So Erledigt. :thumbup:
Bin gespannt wieviel LKW daraus kommen. :shock: Bis Weihnacht ist noch Zeit um was zu Schüster. :P
LG an Stefan ;)
Selbst ist der Mann ... eh die Frau oder... Sie wissen, was gemeint ist!
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1431
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Wird die Frage nach dem Alter vertraulich behandelt. :?

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
Fliegernarr
Beiträge: 39
Registriert: Sa 10. Feb 2024, 18:38
Wohnort: Nordburgenland, AT

Nach bestem Wissen und Gewissen durchgeführt.
Anmerkung für die Verantwortlichen: das empfohlene Handling für nicht-deutsche Teilnehmer (Berlin auswählen, Kommentarfeld nützen) geht nicht ganz so, Kommentarfeld "möchten Sie uns noch etwas mitteilen?" kommt erst zwei Seiten später.
Frage: Hat Revell vor, in den Papier/Kartonmodellbau einzusteigen?
Servus!
Hannes, der Fliegernarr
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Damit hatte ich nun kein Problem.

Ich vermute als Ergänzung zu den 3D puzzle könnte dich die Überlegung zu alternativen Material sein.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News“