Revell Star Trek U.S.S. Voyager 1:670

Antworten
Joey
Beiträge: 26
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 19:00

Nachdem ich zuletzt einige Rally-Autos gebaut habe wandte ich mich wieder der Science-Fiction zu. Die Kinder eines meiner Kollegen hatten dessen Raumthermostat auf die Heizung gelegt sodass das Gehäuse schmolz. Da auch er ein Star Trek Fan war überlegten wir, ob man nicht ein Raumschiff-Modell als Gehäuse umfunktionieren könnte.

Zunächst sollte die gesamte Elektronik ins Schiff rein. Die Fenster hätten als Öffnungen für die Zirkulation dienen können. Der Batterietausch wäre aber schwierig, wenn man das Modell nicht zerlegbar bauen würde. Das hätte aber der Optik geschadet. Nach kurzem überlegen, ob wir das Thermostat nicht auf ein externes Batteriefach umbauen sollten und die Kabel über den Ständer ins Schiff zur Elektronik führen sollten entschieden wir uns die komplette Elektronik in den Sockel zu platzieren. Dieser hätte auch für das Batteriefach alleine „aufgestockt“ werden müssen. Also keine großer Planänderung. Für das „Aufstocken“ schnitten wir ein paar Plexiglasplatten mit dem Lasercutter in die Form des Sockels. Nach dem Verspachteln und Lackieren sah der aus wie aus einem Guss.

Notiz am Rande: Mein Kollege konnte sogar noch die alte Auflage des Bausatzes auftreiben den ich gefühlt vor Jahrzehnten gebaut haben. Das Modell mit dem höheren Sockel ist die neue. Ich habe ein paar Fotos von beiden Zusammen angefügt.

Hier auch ein 360° Video:

und ein Video vom Bau:
0.jpg
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
Antworten

Zurück zu „Galerie“