Airfix DHC Beaver 1:72 (Vintage Classics)

Benutzeravatar
EA300L
Beiträge: 117
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 21:04
Wohnort: Kronenburg

Moin,

Tragfläche und Frontscheibe sind verklebt. Der Rumpf ist aber noch nicht verklebt. Das Instrumentenpanel bekommt noch einen schwarzen Blendschutz und Bedienhebel.
LG
Rolf
Benutzeravatar
EA300L
Beiträge: 117
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 21:04
Wohnort: Kronenburg

Hallo zusammen,

habe noch meine Bedienhebel eingebaut und das Panel mit Blendschutz versehen. Auf der "to do" Liste stehen noch ein paar Ausbesserungen der Gravuren, danach werde ich die Tragfläche verkleben. Müsste auch mal meine Lysander weiter lackieren. :(

Bild

Bild
LG
Rolf
Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 320
Registriert: So 27. Apr 2014, 18:18
Wohnort: Frankfurt am Main

Das Modell wirkt auf den Bildern größer als es wirklich ist. Das sieht bis hierhin auch sehr gut aus. Ist es normal dass die Sitze soweit nach hinten geschoben sind? Das Klarsichtteil finde ich etwas zu massiv und undurchsichtig. Wahrscheinlich war man bei der Konstruktion des Bausatzes davon ausgegangen, dass man wenig von der Kabine sieht. Bei solchen Situationen fertige ich mir oft eigene Scheiben an. Die Sprühflaschen verbrauchter Scheibenputzmittel eignen sich dafür hervorragend :)
Vielen Dank, schöne Grüße und weiter bauen! 8-)
Benutzeravatar
EA300L
Beiträge: 117
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 21:04
Wohnort: Kronenburg

Hallo,

ja man braucht ganz schön lange Arme und Beine in dem Cockpit :D. Die Proportionen stimmen leider nicht. Steuersäule zu dick. Am Instrumentenbrett habe ich die Mittelkonsole ja noch angebaut, sonst wäre der Gashebel noch weiter weg. Aber als ich es gemerkt habe, hatte ich keine Lust mehr alles neu zu machen. Und durch die kleinen Fenster fällt es nicht auf.
LG
Rolf
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“