Zeigt Eure Projekte......

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Handy
Beiträge: 41
Registriert: Di 30. Jan 2024, 23:11
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Hans hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 12:08 Und vom N1 Starfighter
Wie findest Du den und würdest Du sagen der 'lohnt' sich? Bin am überlegen mir den auch zu holen, wobei mich generell die Chrom/Metall Lackierungen etwas abschrecken, war schon bei der Razor Crest so obwohl der Bausatz an sich top ist.
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2177
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Handy hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 22:16
Hans hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 12:08 Und vom N1 Starfighter
Wie findest Du den und würdest Du sagen der 'lohnt' sich? Bin am überlegen mir den auch zu holen, wobei mich generell die Chrom/Metall Lackierungen etwas abschrecken, war schon bei der Razor Crest so obwohl der Bausatz an sich top ist.
Bauen ist ein Traum, super passgenau und übersichtlicher Bauplan. ( im Gegensatz zum ADAC Hubi) In Verbindung mit dem neuen Kleber, Teile zusammenstecken, Kleber einlaufen lassen, fertig. Lackieren, kann ich noch nicht viel sagen, bin ich gerade erst angefangen :lol: . Ich würde Dir sehr zum Kauf raten.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Nachtfalter
Beiträge: 596
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Moin moin,

da mein Sd.Kfz. 251/6 Kommandowagen der Firma ICM so gut wie fertiggestellt ist. Habe ich schon
mit einem neuen Projekt angefangen.

Dieses mal geht das Sd.Kfz. 251/3 Greif von Revell an den Start.

Bild

Gruß aus Flensburg
Torsten
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 723
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Brandenburg

Update am Batmobil/ nach dem Missgeschick mit Alcald, neu lackiert mit gunze.
Muss noch zusammensetzen.
Bild
Bild
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 547
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Hallo an Alle,
zur Zeit habe ich meine Arbeiten an der PASSAT eingestellt und mich einem anderen Projekt gewidmet.

Derzeit baue ich an der CHITOSE, einem ehemaligen japanischen Seeflugzeugtender, nach ihrem Umbau zum Flugzeugträger. Das Modell ist von AOSHIMA im Maßstab 1:700.

Natürlich wird wieder eine Unmenge von Ätzteilen verbaut, z.B. Relings:
IMG_0981.jpg
IMG_0981.jpg (86.54 KiB) 710 mal betrachtet
IMG_0978.jpg
IMG_0978.jpg (103.46 KiB) 710 mal betrachtet
IMG_0980.jpg
IMG_0980.jpg (86.33 KiB) 710 mal betrachtet
Die Gittermasten der Funk- und Ortungsanlagen:
IMG_0982.jpg
IMG_0982.jpg (81.83 KiB) 710 mal betrachtet
Treppenaufgänge (gefühlt 100 Stück):
IMG_0977.jpg
IMG_0977.jpg (86.08 KiB) 710 mal betrachtet
Das Flugdeck mit Fangnetzen; das Holzdeck ist für die Lackierung bereits maskiert:
IMG_0976.jpg
IMG_0976.jpg (99.56 KiB) 710 mal betrachtet
Als Nächstes wird das Flugdeck auf den Rumpf geklebt und die noch zu komplettierenden Masten angebracht. Dann erfolgt die Lackierung. In der Trocknungszeit werde ich die Flugzeuge zusammenbauen, die natürlich auch fotogeätzte Propeller erhalten werden.
Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 547
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Die CHITOSE hat nun alle Ätzteile erhalten und ist lackierfertig:
IMG_0985.jpg
IMG_0985.jpg (129.5 KiB) 647 mal betrachtet
IMG_0986.jpg
IMG_0986.jpg (113.09 KiB) 647 mal betrachtet
IMG_0987.jpg
IMG_0987.jpg (104.15 KiB) 647 mal betrachtet
Hier habe ich mal die CHITOSE als Seeflugzeugtender, vor ihrem Umbau zum leichten Flugzeugträger, daneben gestellt:
IMG_0988.jpg
IMG_0988.jpg (139.05 KiB) 647 mal betrachtet
Auch da wurden schon einige Ätzteile verbaut, besonders die Katapulte:
IMG_0989.jpg
IMG_0989.jpg (128.88 KiB) 647 mal betrachtet
Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Tja Dietmar...... und warum kein "normaler" Baubericht?.....wenn denn schon so viele Fotos?
Generell...:
Hier findet man doch nichts wieder. Mann.... finde ich diesen Bereich "Projekte" kacke... :thumbdown: In Bauberichten kann man wenigsten das ein- oder andere Nachschauen.
Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 547
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Eigentlich hast du ja recht, wäre die bessere Idee gewesen. Ich werde in mich gehen, Buße tun und das nächste Projekt wieder als Baubericht einstellen.
Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1081
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Hier findet man doch nichts wieder. Mann.... finde ich diesen Bereich "Projekte" kacke... :thumbdown: In Bauberichten kann man wenigsten das ein- oder andere Nachschauen.
Entspricht ganz meiner Meinung :!: :!: :!:

Aus der Werft der Bauberichte
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 723
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Brandenburg

Etwas am 1/16 Sherman vorangekommenen
Bild
Bild
Bild
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Bmwdriver
Beiträge: 62
Registriert: Di 29. Nov 2022, 17:54

IMG_20240312_104935_kindlephoto-210916.jpg
Wird ein Mix , die grauen Teile sind von einem Dragon Kit und die bereits lackierte Wanne ein Italeri Fast Kit Panzer in 1/72
MfG
Meine Modelle erheben keinen Anspruch auf historische Authentizität
Bmwdriver
Beiträge: 62
Registriert: Di 29. Nov 2022, 17:54

IMG_20240316_193919_kindlephoto-14907569.jpg
So just for fun Basteln

Mfg
Meine Modelle erheben keinen Anspruch auf historische Authentizität
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 723
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Brandenburg

Update am M4 Sherman, es fehlt nur noch das MG.
Bild
Bild
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 723
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Brandenburg

Update
kann lackiert werden.
Bild
Bild
Bild
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2177
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

N1 Starfighter
.
N 1  2.jpg
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“