Der Neue aus dem Schluchtenland

Neue User stellen sich vor
Antworten
Monstasludge
Beiträge: 0
Registriert: Do 25. Jan 2024, 15:19
Kontaktdaten:

Hallo liebe Leute,

mein Name ist Alex Hager, bin 51 Jahre jung und HTL-Lehrer aus Wien im Bereich Gamedesign. Nach über 30 Jahren Pause bin ich nun seit kurzem wieder schwer in den Modell/Dioramenbau reingekippt.
Urspünglich komme ich eigentlich aus der Videospielbranche, wo ich viele Jahre als Digital Artist gearbeitet habe (2d & 3D, Rockstar Games etc.). Das ist im Modellbau vermutlich kein Vorteil, aber sicherlich kein Nachteil in Bezug auf Ideenreichtum ;)
Hauptsächlich baue ich im Maßstab 1:72 und 1:35, skulpte aber auch eigene Figuren/Kreaturen aus Polymer Clay und mische das Ganze oftmals mit Plastikmodelkits etc. Slicke, cleane Hochglanzmodelle wird´s bei mir weniger zu sehen geben, da ich eher auf der dreckigen, räudigen Seite unterwegs bin :D
Seit rund 7 Monaten betreibe ich auch einen eigenen, einschlägigen YT-Channel (in erster Linie Zeitraffer-Videos), der sich mit der Erstellung meiner Dioramen befasst -> https://www.youtube.com/@SLUDGEWORLDS
Ich freue mich auf regen Gedankenaustausch und verbleibe mit einem "DEREEEEEEEEE!" :)

GreeeeeeZ
Alex

Hier ein kurzer Einblick, was ich so treibe :)
Zuletzt geändert von Monstasludge am Sa 27. Jan 2024, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
If it bleeds, we can eat it ;)
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4674
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Alex,
herzlich willkommen im Forum.
Ich wünsche dir hier viel Spass und Inspiration.
Auf einen netten Austausch.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Revell-Bert
Beiträge: 3634
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Willkommen :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Huhu und Willkommen

Ganz mein Geschmack, scheint in den Wiener Genen zu liegen :)
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1081
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Ganz mein Geschmack, scheint in den Wiener Genen zu liegen :)
Leicht blutend abartig und neblig nekrophil :?: :?

Hallo Alex
Solang meine Schiffe nicht angegriffen werden, sei herzlich willkommen im revell'schen Gruselkabinet :mrgreen:

Aus der Werft
Wilfred

PS: Den Exorzisten habe ich vorsorglich schon mal alarmiert.
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
Airplane_Jazzy
Beiträge: 30
Registriert: So 31. Dez 2023, 00:28

Hi Alex,
cool, dass du hier im Forum dabei bist - auch irgendwie eine Art otherworld :D
Hab mal in deine Videos reingeschaut: echt krass (und) kreativ deine Dios :respekt:
Kein Problem, dass es bei dir eher blutig und schleimig-rauh zugeht. Mit meinen cleanen und geslickten Zivil-Fliegern sorge ich für Ausgleich :P
eydumpfbacke
Beiträge: 2222
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzliches Willkommen :)
Es grüßt der Reinhart
Monstasludge
Beiträge: 0
Registriert: Do 25. Jan 2024, 15:19
Kontaktdaten:

Vielen, lieben Dank für die netten Willkommensgrüße :mrgreen:
Scheint mir eine wirklich ausgeglichene, breit gefächerte Gemeinschaft zu sein. Taugt mir :thumbup:
If it bleeds, we can eat it ;)
Handy
Beiträge: 46
Registriert: Di 30. Jan 2024, 23:11
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Hi Alex, da lass ich doch auch noch mal ein herzlich willkommen da, auch wenn du technisch gesehen ein paar Tage vor mir gejoined bist :D
Deinen Kanal hab ich auch direkt mal abonniert, bin zwar viel auf YT unterwegs, der Algorithmus hat mir aber aus unerklärlichen Gründen bisher deine Werke vorenthalten :o Nice stuff! :clap:
Monstasludge
Beiträge: 0
Registriert: Do 25. Jan 2024, 15:19
Kontaktdaten:

Dankeschön Meister Handy! BIG THX auch für dein YT-Abo! Möge die dunkle Macht mit uns sein :mrgreen:
If it bleeds, we can eat it ;)
Benutzeravatar
Fliegernarr
Beiträge: 39
Registriert: Sa 10. Feb 2024, 18:38
Wohnort: Nordburgenland, AT

Servus Alex! Bin leider erst jetzt dazu gekommen, mir deine YT-Videos anzusehen - naja, ich habe einen eher traditionellen Zugang zum Modellbau, liegt vielleicht daran, dass ich fast eine Generation älter bin...
Aber auf jeden Fall: Herzlich Willkommen! Soweit mir das als "heuriger Zugang" zusteht.
Es grüßt Hannes, der Fliegernarr

P.S.: Schluchtenland? Habts ihr in Wien Schluchten? Mir ham im Nordburgenland nämlich auch keine...
Servus!
Hannes, der Fliegernarr
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Wilkommen!

Da hoffe ich nur, dass es dir hier nicht nur um die Reklame zu deinem Youtubekanal geht sondern Du dich auch aktiv hier im Forum mit einbringst!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“