Airbus A350-941, F-WXWB, 2013

Antworten
Benutzeravatar
Fliegernarr
Beiträge: 39
Registriert: Sa 10. Feb 2024, 18:38
Wohnort: Nordburgenland, AT

Das soll mein erstes Galerie-Thema werden. Zur Auswahl - meinem Nickname entsprechend etwas Fliegendes, dem Platz hier geschuldet, etwas von Revell. Und weil ich bei der Vorstellung gleich mit meinen Beiträgen auf Modellversium (https://www.modellversium.de/galerie/mo ... hp?id=5555) geprahlt habe, etwas Neues, das man dort nicht findet:
Dateianhänge
A350_1.jpg
Servus!
Hannes, der Fliegernarr
Benutzeravatar
Fliegernarr
Beiträge: 39
Registriert: Sa 10. Feb 2024, 18:38
Wohnort: Nordburgenland, AT

Die dargestellte F-WXWB war der A350 mit der Seriennummer 1 - also der erste A350. Erstflug am 14.6.2013, und wenn man den Angaben auf https://www.airfleets.net/ficheapp/plane-a350-1.htm
und https://www.jetphotos.com/photo/11039034 glauben darf, immer noch aktiv als Testmaschine ("Flightlab").
A350_1a.jpg
Servus!
Hannes, der Fliegernarr
Benutzeravatar
Fliegernarr
Beiträge: 39
Registriert: Sa 10. Feb 2024, 18:38
Wohnort: Nordburgenland, AT

Gebaut habe ich dieses Modell aus dem Revellbausatz 03989 aus dem Jahr 2016 und zwar "ooB", also nur mit den Teilen des Kits - mehr brauchts auch gar nicht. Sehr gut haben mir die Decals gefallen. Ein paar Fotos noch:
A350_9.jpg
A350_4.jpg
A350_3.jpg
A350_2.jpg
Servus!
Hannes, der Fliegernarr
Benutzeravatar
Airplane_Jazzy
Beiträge: 30
Registriert: So 31. Dez 2023, 00:28

Richtig gut geworden, der Flieger! :clap:
Immer wieder motivierend zu sehen, wie sauber man mit Erfahrung und Können bauen kann.
Der A350 gehört zu den Lieblingen von meinem Sohnemann.
Über solche Projekte freuen wir uns immer besonders, weil wir auch beim anschauen der Bilder noch dazulernen können.
Gerne mehr davon :thumbup:
Viele Grüße
Jasper
Aktuell im Bau: Revell B747-8 LH New Livery
In Vorbereitung: Revell A321neo LH New Livery
Auf der Liste: das passt hier leider nicht alles hin :lol:

Wenn's schief ging, versuch's einfach nochmal :D
Benutzeravatar
Fliegernarr
Beiträge: 39
Registriert: Sa 10. Feb 2024, 18:38
Wohnort: Nordburgenland, AT

Danke, Jasper!
Die neueren Wide-Bodies von Revell wie A350 oder Dreamliner bauen sich ja fast von alleine - es passt alles, die Bauanleitung verdient es wirklich, als solche bezeichnet zu werden, und wenn was schief geht, z.B. wenn die Decals sich zusammenkleben und verzerren, kriegt man rasch und kostenfrei Ersatz. Nur sind halt diese Flieger sogar in 1:144 sehr platzfordernd, daher bau ich bei den Wide-Bodies gerne etwas kleiner - 1:200, da gibts auch nette Modelle von Hasegawa. Aber noch keine A330/340/350/380.
Schönen Gruß, auch an den Junior!
Hannes
Servus!
Hannes, der Fliegernarr
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Nur mal ein administrativer Hinweis:
Wenn du die Bilder in den Beitrag einbindest (Suche im Forum genügt), musst du nicht für ein Bild einen Beitrag schreiben. Du kannst dadurch die Bilder im Text dort anzeigen lassen, wo sie hin gehören....
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Fliegernarr
Beiträge: 39
Registriert: Sa 10. Feb 2024, 18:38
Wohnort: Nordburgenland, AT

Hallo Christian, danke für den Tipp! Hab zwar nachgelesen, wie es geht, aber ...
Dann versuche ich das jetzt mit Bilder im Fließtext:
DSCN3058.jpg
Den Gartenfreunden sei es verraten: die Außenaufnahmen stammen aus früheren Jahren :)
A350_5.jpg
Wenn man einigermassen aufpasst, kann man durch die Fanblades durchschauen.
Nochmals danke für den Tipp - mach ich ab heute immer so!
Hannes
Servus!
Hannes, der Fliegernarr
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

:thumbup:
Fein :)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Hannes,
sehr schöne Arbeit :thumbup:
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Sauber gebaut wie lackiert :clap:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Fliegernarr
Beiträge: 39
Registriert: Sa 10. Feb 2024, 18:38
Wohnort: Nordburgenland, AT

Danke, freut mich, dass auch so ein "brav-aus-dem-Schachterl-gebauter" gut ankommt.
Gruß, Hannes
Servus!
Hannes, der Fliegernarr
Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 320
Registriert: So 27. Apr 2014, 18:18
Wohnort: Frankfurt am Main

Ein sehr schönes Modell :respekt: und vorallem weiter so!
Da kommen Erinnerungen auf und ja, der Bausatz lässt sich problemlos und sauber bauen. :thumbup:
Vielen Dank, schöne Grüße und weiter bauen! 8-)
Antworten

Zurück zu „Galerie“