C-3PO 1:12 Bandai 0196418

Antworten
Knutselsmurf
Beiträge: 91
Registriert: Di 6. Dez 2022, 10:16
Wohnort: Iserlohn

Hallo zusammen, wenigstens grob skizziert einige Arbeitsschritte vom Bau:

Das feine an diesem Bausatz ist, es wird so gut wie nichts geklebt – und einiges an der Figur bleibt in gewissen Rahmen beweglich.

Alles in allem ein hochwertiger Bausatz. Die Teile sind äußerst passgenau und sauber gearbeitet.
Beim trennen der Gold/Silberteile von den Gussästen gibt´s keine Abplatzer, das kennt man auch anders.

Bandai als Hersteller lässt einem auch noch die Wahl, ob man die eine oder andere Variante
bauen möchte: Kopf mit oder ohne Beule, Arme beweglich oder nicht, - Brustschildvariante etc.

Hier ein paar Bilder zu den einzelnen Bauabschnitten, habe natürlich wieder versemmelt alles zu fotografieren, aber da ist man schon mal am basteln…
c3-2.jpg
c3-2.jpg (29.05 KiB) 168 mal betrachtet
c3-3.jpg
c3-3.jpg (33.21 KiB) 168 mal betrachtet
Für die Augen habe ich SMD LED´s 0402 verwendet, warm weiß, 3,00 Volt 20mA.

Weiter gehts mit der - "Hüfte"?
c3-4.jpg
c3-4.jpg (41.93 KiB) 168 mal betrachtet
c3-5.jpg
c3-5.jpg (43.17 KiB) 168 mal betrachtet
eben noch den "Sicherungskasten" einbauen...
c3-6.jpg
c3-6.jpg (37.96 KiB) 168 mal betrachtet
c3-7.jpg
c3-7.jpg (41.53 KiB) 168 mal betrachtet
Dann gehts auch schon an die Beine:

Zuerst das Kniegelenk
c3-8.jpg
c3-8.jpg (38.56 KiB) 168 mal betrachtet
c3-9.jpg
c3-9.jpg (48.2 KiB) 168 mal betrachtet
c3-10.jpg
c3-10.jpg (49.4 KiB) 168 mal betrachtet
Tricky finde ich ja die Konstruktion der beweglichen Arme:
c3-11.jpg
c3-11.jpg (40.93 KiB) 168 mal betrachtet
c3-12.jpg
c3-12.jpg (42.71 KiB) 168 mal betrachtet
Na ja, mehr Bilder hab ich nicht gemacht,

mein Fazit: Dieser Bausatz macht Spaß - und wenn man als Science Fiction Freund die Gelegenheit hat, den C-3PO im Netz günstig zu ergattern, sollte man zuschlagen.
c3-fertig3.jpg
c3-fertig3.jpg (29.91 KiB) 168 mal betrachtet
c3-fertig4.jpg
c3-fertig4.jpg (40.8 KiB) 168 mal betrachtet
Einstweilen beste Grüße,
Ron







Tja, soviel dazu...
Handy
Beiträge: 48
Registriert: Di 30. Jan 2024, 23:11
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Ja mega, der sieht doch richtig gut aus! Irgendwann finde ich den auch mal zum guten Kurs :D Sag mal hast Du ne gute Bezugsquelle für die SMDs?
Knutselsmurf
Beiträge: 91
Registriert: Di 6. Dez 2022, 10:16
Wohnort: Iserlohn

@ Handy,
wenn ich mal was an LEDs brauche hole ich mir das über LEDs-and-more.de
Die haben gute Auswahl, liefern recht zügig und ich denke die Preise sind auch ok.
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“